Samsung Galaxy A03 Einsteiger-Smartphone angekündigt

6,5-Zoll Display und hohe Akkukapazität

26. November 2021

Samsung hat ein neues Einsteiger-Smartphone angekündigt - Das Galaxy A03. Noch ist es nicht bekannt, wann das Gerät erhältlich sein soll. Der Hersteller hat allerdings einige ersten technischen Details bekannt gegeben.

Samsung Galaxy A03 - Infografik (Ausschnitt)
Samsung Galaxy A03 - Infografik (Ausschnitt; Quelle: Samsung)

Das kommende Samsung Galaxy A03 soll ein 6,5-Zoll großes Display mit HD+ Auflösung und einer kleinen Notch oben mittig für die Frontkamera habe. Letztere soll eine 5-MP-Kamera (f/2.2) sein. Auf der Rückseite soll das neue Smartphone eine dual-Kamera mit 48-MP (f/1.8) Haupt-Kamera und 2-MP (f/2.4) Tiefen-Kamera haben.

Im Inneren des neuen Smartphones soll ein nicht näher bezeichnete Octa-Core Prozessor mit 2x 1,6 GHz + 6x 1,6 GHz arbeiten. Als Speicher soll es Varianten mit 3 GB und 32 GB intern oder 4 GB RAM sowie 64 GB oder 128 GB Speicher geben.

Das Galaxy A03 soll auch über einen 5.000 mAh Akku verfügen, was wohl längere Laufzeiten ermöglichen soll. Weiterhin erwähnt Samsung noch Dolby Atmos beim Audio und drei Gehäuse-Farben - Black, Blue und Red. Weitere Details zum Smartphone sowie zur Verfügbarkeit und Preis fehlen bisher. Wir reichen diese nach, sobald sie bekannt sind.

Quelle: Samsung

 
+++ Anzeige +++