Newsticker
- SIMon mobile: Neuer Tarif mit 25 GB Datenvolumen
- Mobilfunkmesswoche NRW: Lokale Funklöcher per App melden
- Telekom Breitbandausbau: Weitere 235.000 Haushalte surfen jetzt schneller
- freenet: 70 GB LTE Allnet Flat im O2 Netz für 19,99 Euro
- O2 öffnet 5G für seine Prepaid-Kunden
- Telekom: Bis zu 10 GB monatlichem Datenbonus für treue Kunden
- HTC U23 pro: Neues Smartphone mit Vierfach-Kamera vorgestellt
- Telekom MagentaMobil Young: Doppeltes Datenvolumen für junge Leute
- Blau verdoppelt die Surfgeschwindigkeit
- AVM FRITZ!Box 6670 Cable mit Wi-Fi 7 angekündigt
Vodafone: Neue FamilyCard Tarife ab Juni
Eigenes Datenvolumen für jede Zusatzkarte
Vodafone baut das Angebot bei den Mobilfunk-Zusatzkarten um. Ab dem 1. Juni 2023 gibt es die zusätzlichen SIM-Karten, die man bei Vodafone zu seinem Mobilfunk-Tarif dazu buchen kann, künftig unter dem Namen »FamilyCard«. Die Umbenennung gilt für die bisherigen Red+ Tarife Allnet, Allnet Basic und Kids.
Eine weitere Neuerung: Die drei FamilyCard-Tarife verfügen über ein eigenes Datenvolumen, das unabhängig vom Datenvolumen der Hauptkarte ist. Damit gibt es für Familie und Freunde nun eine Zusatzkarte mit dem für das jeweilige Nutzungsverhalten passenden Datenvolumen. Bislang ließ sich das Datenvolumen aus dem Mobilfunk-Haupttarif mit allen Red+ Tarifen teilen – das hat laut Vodafone nicht immer gereicht.
Für Bestandskunden ändert sich nichts – sie können ihre Red+ Zusatzkarten weiterhin wie gewohnt nutzen oder auf Wunsch in die neuen FamilyCard-Tarife wechseln.
Die neuen FamilyCard Tarife
Das günstigste Angebot ist »FamilyCard S«. Es verfügt über ein Datenvolumen von 5 Gigabyte und kostet monatlich 9,99 Euro. Der Tarif »FamilyCard M« bietet ein Datenvolumen von 20 GB und ist für 19,99 Euro pro Monat erhältlich. Für monatlich 34,99 Euro hat Vodafone für Vielsurfer das Paket »FamilyCard L« im Programm, das ein unlimitiertes Datenvolumen bereithält. Die Vertragsmindestlaufzeit beträgt jeweils 24 Monate. Auf Wunsch kann die FamilyCard auch mit einem neuen Smartphone kombiniert werden.
Die drei neuen Tarife sind buchbar in Verbindung mit einem Red, Young, GigaMobil, GigaMobil Young, Black 2019 oder Smart Haupttarif. Sie gelten ab dem 01. Juni 2023 und sind dann über alle Vertriebskanäle erhältlich. Der Tarif Red+ Data, mit dem man das Datenvolumen der Hauptkarte auch auf dem Tablet nutzen kann, bleibt von den Änderungen unberührt.
Quelle: Mitteilung von Vodafone
Bild: Vodafone
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.