Telekom: Neue Company Start Hybrid Tarife für Geschäftskunden

Kombination aus Festnetz und Mobilfunk ab 24,95 Euro netto pro Monat

05. Oktober 2023

Die Deutsche Telekom hat drei neue Geschäftskunden-Tarife fürs Telefonieren und Internet vorgestellt. Die Company Start Hybrid Tarife kombinieren dabei Festnetz und Mobilfunk: Der Router Speedport Smart 4 erhält Verstärkung durch eine Mobilfunkantenne für LTE und 5G. Reicht etwa die Bandbreite via Festnetz nicht aus, schaltet sich Mobilfunk dazu. Damit steigt die Downloadrate bei 5G auf bis zu 300 Megabit pro Sekunde und der Upload auf bis zu 50 Megabit. Voraussetzung dafür ist eine entsprechende Mobilfunkversorgung.

Telekom Company Start Hybrid bündelt Festnetz und Mobilfunk
Telekom Company Start Hybrid bündelt Festnetz und Mobilfunk (Bild: DTAG, Bildmontage: Evelyn Ebert Meneses)

Das neue Angebot beinhaltet drei Tarif-Varianten - Company Start 16 Hybrid, Company Start 50 Hybrid und Company Start 100 Hybrid. Die Tarife bieten entsprechend eine Geschwindigkeit von bis zu 16 MBit/s, 50 MBit/s oder 100 MBit/s über das Festnetz an. Über das Mobilfunk (5G/LTE) sollen bis zu 300 MBit/s möglich sein, eine entsprechende Mobilfunkversorgung vor Ort vorausgesetzt.

Zu den Tarifen gehört eine Flatrate zum Telefonieren ins gesamte deutsche Festnetz, 2 Sprachkanäle und 3 Rufnummern. Eine Flatrate für Anrufe in alle deutschen Mobilfunknetze können Geschäftskunden optional dazu buchen. Weiterhin gibt es eine Hotline nur für Geschäftskunden. Und die Telekom verspricht, Störungen binnen acht Stunden zu beheben.

Hier sind die regulären Preise für die Tarife:

  • Company Start 16 Hybrid: 41,95 Euro (netto)
  • Company Start 50 Hybrid: 46,95 Euro (netto)
  • Company Start 100 Hybrid: 51,95 Euro (netto)

Neukunden bezahlen in den ersten 12 Monaten für alle drei Tarife nur 24,95 Euro netto pro Monat. Anschließend werden die regulären Preise berechnet. Bestandskunden sparen in den ersten zwölf Monaten jeweils 5 Euro (netto) pro Monat und zahlen ab dem zweiten Jahr den jeweiligen regulären Preis. Die Aktionsangebote gelten bis zum 31. Januar 2024.

Telekom Company Start Hybrid Tarife - Neukunden-Angebote
Telekom Company Start Hybrid Tarife - Neukunden-Angebote (Bild: Deutsche Telekom)

Für die Nutzung der Company Start Hybrid Tarife sind ein entsprechender Router und ein 5G-Empfänger notwendig. Geschäftskunden mieten bei Bestellung bis zum 31. Januar 2024 Router und Mobilfunkantenne für 5,84 Euro netto pro Monat. Oder Kunden kaufen den Speedport Smart 4 und die Antenne für einmalig 445,37 Euro.

Das wetterfeste Mobilfunk-Modul inklusive SIM-Karte wird außen am Gebäude angebracht. Etwa an der Fassade, an einer Fensterbank oder einem Fenster. Dort empfängt sie die Signale des LTE- und 5G-Netzes am besten. Über ein flaches Netzwerkkabel versorgt sich die Einheit mit Strom und nimmt Verbindung mit dem Router auf. Das Kabel wird dabei durch den Fensterrahmen gelegt. Anschließend richtet sich der Speedport Smart 4 automatisch am Telekomanschluss ein. Wer Unterstützung bei der Installation benötigt, kann auch die Telekom dafür beauftragen.

Quelle: Mitteilung der Telekom

Anzeige

Telekom Angebote für Geschäftskunden online buchen »

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++