Newsticker
- Vodafone integriert den Disney+ in GigaTV-Plattform
- Bundesnetzagentur: Aktualisierte Funklochkarte enthält Messpunkte von 300.000 Nutzern
- freenet: 50 GB 5G Allnet Flat für 9,99 Euro im Telefónica-Netz
- Bundesnetzagentur: Rund 8000 nicht gesetzeskonforme Gerätetypen ermittelt
- Mehrwertsteuer geschenkt: Aktion für MediaMarkt und Saturn Kunden
- Bundesnetzagentur: Anträge bei Schlichtungsstellen Post und Telekommunikation auf Höchststand
- freenet: 60 GB 5G Allnet-Flat für 14,99 Euro im Vodafone-Netz
- fraenk erhöht ab Februar dauerhaft das Datenvolumen
- Telekom zeigt die 67 GRAMMY Awards exklusiv in Deutschland
- O2 Kombi-Vorteil: Unlimitiertes Datenvolumen für Mobilfunk- und Festnetzkunden
freenet startet eigenes Daten-Roaming-Angebot
freenet Travel via eSIM von Neu- und Bestandskunden nutzbar
freenet hat ein neues Angebot für Daten-Roaming außerhalb der EU gestartet. Mit »freenet Travel« können Kunden jetzt ein eSIM-Profil herunterladen. Damit lassen sich die Daten-Roamingangebote im Nicht-EU-Ausland weltweit nutzen. Voraussetzung dafür ist ein eSIM-fähiges Smartphone.
freenet Travel bietet allen Kunden von freenet eine Alternative zu herkömmlichen Roamingangeboten im Nicht-EU-Ausland, beispielsweise in der Schweiz oder der Türkei. Unter www.freenet-mobilfunk.de/travel/ können Neu- und Bestandskunden einen QR Code mit dem notwendigen eSIM-Profil herunterladen.
Mit dem aktivierten eSIM-Profil von freenet Travel wird dem Nutzer beim Übergang in ein Nicht-EU-Ausland automatisch ein Roamingangebot via SMS zugesendet. Dieser soll laut freenet preislich attraktiver sein als alternative Angebote. freenet Mobilfunkkunden können das Daten-Roamingpaket dann mit wenigen Klicks buchen. Die Kunden können zwischen Angeboten von 1 GB, 5 GB, 10 GB und 20 GB wählen. Je nach Land kann das im Einzelfall eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent gegenüber alternativen Angeboten bedeuten, so freenet weiter. Zum Beispiel gibt es 1 GB Datenvolumen für 7 Tage in der Schweiz ab 3,99 Euro. In den USA und der Türkei bekommen die Kunden das gleiche Paket bei freenet Travel für 5,99 Euro.
freenet Travel wird mit dem Partner 1GLOBAL, einem Anbieter von eSIM-Lösungen, umgesetzt.