Newsticker
- waipu.tv und WOW starten Weihnachtsaktion
- Bundesnetzagentur startet 5G-Frequenzverfahren neu
- waipu.tv: 50 Prozent Rabatt auf monatlich kündbaren Pakete
- Telekom nimmt im Oktober 145 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- connect Mobilfunknetztest 2025: Telekom ist klarer Sieger in Deutschland
- Cell Broadcast unterstützt jetzt auch Entwarnungen
- Telekom baut im Oktober 258.000 neue Glasfaseranschlüsse
- Vodafone CallYa: Mehr Datenvolumen und neue Jahrespakete ab Dezember
- congstar Allnet Flat S jetzt auch mit mehr Datenvolumen
- Gigaset GS6 und GS6 PRO: Zwei neue 5G-Smartphones vorgestellt
Telekom: 5G Netz nun für fast alle Mobilfunkkunden
Ohne Laufzeitbeschränkung und ohne Aufpreis
Die Telekom schaltet für fast alle Kunden das 5G-Netz frei. Ab Freitag werden alle Tarife für Privatkunden und viele Geschäftskunden-Tarife, die bislang nur den LTE-Mobilfunkstandard umfassen, automatisch für das ultraschnelle 5G-Netz freigeschaltet, teilt die Telekom mit. Damit können die Kunden pünktlich zur Fußball Europameisterschaft auf das schnelle Netz zugreifen.
Die Nutzung des 5G-Netzes ist dann ohne zeitliche Einschränkungen zu den Konditionen des bestehenden Vertrags möglich. Das heißt: An den Preisen ändert sich nichts. Allerdings auch nicht an der Geschwindigkeit - es gilt weiterhin die im jeweiligen Tarif definierte maximale Download-Geschwindigkeit für mobile Daten.

5G für fast alle Mobilfunkkunden der Telekom (Bild: Telekom; Collage: tarif4you)
»Wir freuen uns, dass jetzt alle unsere Kunden die volle Kraft des besten Netzes erleben können«, sagt Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom.
Weiterhin bietet die Telekom unbegrenztes Datenvolumen während der Fußball-EM für seine Mobilfunkkunden an. Telekom-Kunden können das Angebot über das Treueprogramm Magenta Moments in der MeinMagenta App buchen. Damit erhalten sie im Zeitraum vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 eine eine Datenvolumen-Flatrate.
Zu beachten ist, dass die Angebote nur für die Mobilfunkkunden der Telekom gelten, jedoch nicht für die Kunden der Reseller und anderer Marken im Telekom-Netz.
Quelle: u.a. Mitteilung der Telekom