Newsticker
- Was Eltern beim ersten Smartphone für Kinder beachten sollten
- Lebara startet Allnet-Flatrate mit 250 GB Datenvolumen
- congstar: Mehr Datenvolumen bei Prepaid-Tarifen
- SIMon mobile verlängert Aktion mit mehr Datenvolumen
- Google Pixel 11 Smartphones offiziell vorgestellt
- Telekom bringt Telefon-Box für Festnetz-Telefonie über das Mobilfunknetz
- Tchibo Mobil Aktionstarif mit 60 GB Daten für 9,99 Euro
- Mobilfunk aus der Luft: Telekom demonstriert unterbrechungsfreie Netzversorgung
- O2 startet Freunde-werben-Freunde-Programm
- FRITZ!Box 5630 mit Wi-Fi 7 ab sofort erhältlich
Telekom nimmt im Oktober 145 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
Kapazitätserweiterung an 417 Bestandsstandorten
Die Telekom hat im Oktober ihr Mobilfunknetz weiter ausgebaut. Dabei wurden 145 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb genommen. Das teilte die Telekom am Donnerstag mit. An 417 bestehenden Standorten habe die Telekom die Kapazität erhöht.

Mobilfunkantenne auf einem Hausdach (Foto: tarif4you.de)
Die meisten neuen Standorte hat die Telekom in Nordrhein-Westfalen (28) in Betrieb genommen, gefolgt von Bayern (20) und Niedersachsen (19). Aktuell können bundesweit rund 99 Prozent der Haushalte auf das 5G-Netz der Telekom zugreifen. Die Haushaltsabdeckung bei 4G liege laut Telekom bei nahezu 100 Prozent. Wer wissen möchte, ob er vom Ausbau profitiert hat, kann auf www.telekom.de/netzausbau seine Mobilfunk-Versorgung prüfen.
Quelle: Mitteilung der Telekom
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.