Newsticker
- Umfrage: Jede und jeder Fünfte ist häufig von Messengerchats überfordert
- DFB.TV startet bei MagentaTV und MagentaSport
- Vier europäische Netzbetreiber wollen sich gemeinsam um Spektrum für mobile Satellitendienste bewerben
- 1&1 vereinfacht den Smartphone-Wechsel über Betriebssystem-Grenzen hinweg
- Revolut startet ein eigenes Mobilfunkangebot
- waipu.tv Start inklusive TVdirekt und TV-Stick für 4,99 Euro monatlich
- Telekom erwirbt die exklusiven Live-Rechte an der 3. Liga bis 2031
- Glasfaser: SWM, M-net und Telekom treiben FTTH-Ausbau voran
- Ortel Mobile: Jubiläumstarif bietet 100 GB und internationale Freiminuten
- Tchibo Mobil Tarif mit 60 GB Daten für 9,99 Euro wieder erhältlich
Telekom baut im Januar 120.000 neue Glasfaseranschlüsse
Glasfaserbestand liegt bei 12,7 Millionen Anschlüssen
Die Telekom hat im Januar rund 120.000 Glasfaseranschlüsse neu gebaut. Damit können jetzt 12,7 Millionen Haushalte und Unternehmen einen Glasfaseranschluss bei der Telekom buchen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Im Netz sind Geschwindigkeiten von bis zu 2.000 MBit/s möglich. Über 37 Millionen Haushalte und Unternehmen haben Zugang zu Tarifen mit bis zu 100 MBit/s. Über 32 Millionen davon können sogar bis zu 250 Mbit/s bekommen.

Telekom baut im Januar 120.000 Glasfaseranschlüsse (Foto: tarif4you.de)
Die rund 120.000 neue Anschlüsse sei ein Rekord für den Januar, so die Telekom. Die bisherige Januar-Bestmarke kam aus dem Vorjahr und betrug 85.000 Anschlüsse. Geplant sei, mindestens 2,5 Millionen Anschlüsse pro Jahr bereitzustellen, so Rodrigo Diehl, Vorstand für das Deutschlandgeschäft der Telekom. Und auch aktive Anschlüsse sollen mehr werden. Zuletzt haben mehr als 500.000 Neukunden pro Jahr einen Anschluss bei der Telekom gebucht. 2027 sollen es eine Million neue aktive Glasfaseranschlüsse sein.
Wichtig für Kunden: Wer die höheren Bandbreiten nutzen möchte, muss einen entsprechenden Tarif buchen. Interessenten können auf www.telekom.de/glasfaser prüfen, ob an ihrem Anschluss bereits das höhere Tempo möglich ist.
Quelle: Mitteilung der Telekom
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.