E-Plus: UMTS-Flatrate für mobiles Internet und VoIP

Skype-Nutzung mit der neuen Flatrate möglich

01. September 2005
Mobilfunknetzbetreiber E-Plus hat auf der IFA 2005 in Berlin eine Daten-Flatrate für Internetzugang per UMTS angekündigt. Die «E-Plus Online Flat» soll Internet-Surfen ohne Zeit- und Volumenbeschränkung deutschlandweit mobil zum monatlichen Festpreis von 39,95 Euro ermöglichen.

Wer die UMTS Notebook Card an seinem mobilen Rechner nutzen möchte, bucht den «E-Plus Online Flat Tarif». Zur «E-Plus Online Flat» erhält der Kunde dann eine SIM-Karte für 10 Euro monatlich; macht insgesamt 49,95 Euro pro Monat. Die UMTS Notebook Card gibt es kostenfrei dazu.

Statt Notebook Card kann auch jedes E-Plus UMTS Handy als Modem dienen. USB-Kabel und entsprechende Software werden mit den Handys geliefert. So kann der Kunde surfen und dank UMTS gleichzeitig auch telefonieren. Dafür muss er die «E-Plus Online Flat» lediglich als Option zu einem E-Plus Sprachvertrag hinzubuchen. Beide Angebote, «E-Plus Online Flat Tarif» und «E-Plus Online Flat», sind in E-Plus Shops und im Online-Shop erhältlich.

Ein weiterer Grund zur Freude für mobile Internet-Surfer: E-Plus kooperiert jetzt mit Skype, dem Anbieter, der unter anderem weltweit günstige Telefonate über das Internet ermöglicht. Alle Kunden der «E-Plus Online Flat» erhalten gratis den Skype Starterpack. Das Paket enthält Köpfhörer mit Mikrophon und Software für Windows. Diese installiert der Kunde auf dem Rechner und geht per UMTS online. Dank Skype kann er dann über das Internet kostenfrei mit anderen Skype-Teilnehmern telefonieren, weltweit und rund um die Uhr. Lediglich für Gespräche aus der Skype-Community in andere Netze fällt ein Verbindungspreis an.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++