BenQ-Siemens stellt zwei neue Einsteiger-Handys vor

Basishandys A38 und A58 auch mit Profi-Funktionen

29. Mai 2006
BenQ Mobile bringt zwei neue einsteigerhandys der A-Klasse auf den Markt. Sowohl das designorientierte BenQ-Siemens A38 als auch das businessorientierte BenQ-Siemens A58 mit Bluetooth-Technologie bieten professionelle Funktionalität günstigen Preisen. Gleichzeitig sorgt ergonomische Formgebung und übersichtliche Menüführung für einfache Bedienung der Geräte. Neben der Basis-Funktionen zum mobilen Telefonieren und für den Datentransfer bringen die beiden Handys auch einen Organizer, einen großen Rufnummernspeicher sowie diverse Handygames mit.

BenQ-Siemens A38 Das BenQ-Siemens A38 ist 103,5 x 45,5 x 18,75 mm klein und liegt damit gut in der Hand. Augenfällig sind insbesondere die farblich abgesetzten und strukturell hervorgehobenen Funktionstasten oberhalb der Tastatur. Für gute Lesbarkeit sorgt das 1,4 Zoll große CSTN-Farbdisplay mit 60,500 Farben und 96x64 Pixel Auflösung. Der Rufnummernspeicher kann bis zu 300 einträge verwalten Das Mobiltelefon archiviert auch bis zu 300 SMS, und der Privacy Manager bewahrt vor unerwünschten Anrufen. Letzteres funktioniert ganz einfach mit einer individuell angelegten Liste von Telefonnummern, von denen der Nutzer keine Anrufe erhalten möchten. Neben 32-stimmigen Klingeltönen gehören auch ein Wecker, eine Weltzeituhr, ein Terminkalender sowie ein Taschenrechner und diverse Handyspiele zur Ausstattung des soliden Basisgeräts. Die Bereitschaftszeit liegt bei bis zu 286 Stunden und die Gesprächsdauer bei bis zu 248 Minuten. Das BenQ-Siemens A38 ist in den Farbvarianten «Bold Charcoal» und «X-treme Gray» ab Juli 2006 erhältlich. Der Preis wird dann festgelegt.

BenQ-Siemens A58 Mit dem BenQ-Siemens A58 werden auch professionelle Funktionen in einem Basis-Handy angeboten. Über die integrierte Bluetooth-Schnittstelle lässt sich das Mobiltelefon kabellos mit anderen Geräten vernetzen. Eine serielle Schnittstelle für eine leitungsgebundene Datenverbindung ist ebenfalls an Bord. So kann man im Telefon gespeicherte Daten und Einstellungen mit dem PC synchronisieren. Für besten Empfang im Auto wartet das BenQ-Siemens A58 zudem mit einem Anschluss für eine externe Antenne auf. Zu weiteren Funktionen ghören ein Organizer, ein Telefonbuch für bis zu 500 Einträge, eine Diktiergerät-Funktion mit bis zu 60 Minuten Aufnahmezeit und eine Freisprechfunktion. Als Klingeltöne können auch MP3-Dateien verwendet werden. Das Handy verfügt über einen CSTN-Handydisplay mit 65.536 Farben und 128x128 Pixel Auflösung. Das BenQ-Siemens A58 ist in den Farben «Carbon Black» und «Mercury Silver» ab August 2006 erhältlich. Der Preis wird dann festgelegt.
 
+++ Anzeige +++