o2 Connection Manager jetzt auch für Mac OS X

Mehr Komfort und Kostenkontrolle bei Verbindungssoftware

18. Januar 2007

o2 Germany bietet ab sofort eine neue Version des «Connection Managers» an. Die Version 2.0 ist auch für Mac OS X 10.3. oder höher geeignet und steht unter www.o2online.de/goto/connectivity kostenlos zum Download zur Verfügung. Neben der o2 Laptop Card werden mit dem Connection Manager 2.0 jetzt auch Handsets zum mobilen Surfen per UMTS unterstützt.

Mit dem Connection Manager 2.0 können ab sofort auch Mac-User über die o2 Laptop-Card oder Handy im Internet surfen. Dazu wird einfach das Handy per USB-Kabel oder Bluetooth mit dem Mac verbunden, eine extra Installation von Handy-Treibern ist beim Mac nicht erforderlich. Alle notwendigen Einstellungen werden vom Connection Manager automatisch vorgenommen. Nach der Installation kann sich der Kunde über den Button «Verbinden» über GPRS, UMTS, HSDPA oder WLAN einwählen.

Zu weiteren Features der neuen Version zählen SMS Manager zum Senden und Empfangen von SMS über Mac sowie zur Synchronisation von Kontakten, Statistiken mit Monats- und Einzelverbindungsnachweis, Priorisierung der Verbindungsart beim Verbindungsaufbau, VPN-Unterstützung zum Zugriff auf Firmennetze, Festlegung von Schwellenwerten (Stunden / MB) für UMTS/WLAN-Verbindungen mit Benachrichtigung oder automatischer Trennung bei Erreichen der gesetzten Schwellenwerte sowie Anzeige des übertragenen Datenvolumens und der Online-Zeit.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++