1&1: Neuer DSL-Tarif «Basic» ohne Video-on-Demand

Nur DSL-Anschluss und -Flatrate zu günstigeren Preis

01. Februar 2007

Die 1&1 Internet AG hat ab sofort wieder ein reines DSL-Tarif im Angebot. Das «DSL Basic» Paket beinhaltet einen DSL-2000 Anschluss sowie eine DSL-Flatrate für insgesamt 19,99 Euro monatlich. Im Vergleich zum bisherigen «Alles inlusive»-Angebot 3DSL verzichtet der Anbieter bei diesem Tarif sowohl auf die Telefonie-Flatrate als auch auf den Zugang zum Video-on-Demand Angebot.

Wer mit dem neuen «DSL Basic» Tarif über das Internet telefonieren will, zahlt für Anrufe ins deutsche Festnetz 1 Cent/Min, zu Handys - 21,9 Cent/Min. Anrufe zu anderen 1&1-Kunden sowie zu Internet-Telefonie-Kunden von Schlund+Partner, GMX und Web.de sind grundsätzlich kostenlos.

Ebenfalls neu ab Februar 2007 ist die «1&1 Mobilfunk-Option». Kunden, die häufiger in deutsche Mobilfunknetze telefonieren, führen damit Gespräche über das Internet zu Handys für nur 9,9 Cent/Min rund um die Uhr. Die Tarifoption kostet 4,99 Euro exta im Monat. Diese Tarifoption lohnt sich allerdings nur für vieltelefonierer, denn die Gesamtkosten für Anrufe zu Handys inklusive die zusätzliche Grundgebühr werden erst ab 43 Gespärchsminuten im Monat kleiner.

Das 3DSL Angebot ist weiterhin erhältlich und kostet noch bis zum 28. februar 2007 in den ersten sechs monaten 19,99 Euro und danach 29,99 Euro monatlich. In diesem Tarif ist ein DSL-Anschluss, eine DSL-Flatrate und eine Telefonie-Flatrate enthalten, sowie der Zugang zum Video-on-Demand Angebot. Dabei bekommen Kunden in diesme Tarif den bei ihnen schnellstmöglichen DSL-Anschluss bereitgestellt, theoretisch mit bis zu 16.000 kBit/s.

Die Mindestvertragslaufzeit für beide Tarife beträgt 24 Monate. Voraussetzung ist ein Telefonanschluss der T-Com, durch den weitere Kosten entstehen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++