CeBIT

T-Mobile: Mobile Datenübertragung mit 7,2 MBit/s

HSUPA soll zudem Uploads mit bis zu 1,4 MBit/s ermöglichen

26. Februar 2007

T-Mobile bringt die mobile Datenübertragung auf neue Spitzentempo: Bereits vor der CeBIT 2007 realisiert der Mobilfunkanbieter in der Unternehmenszentrale in Bonn vor Geschäftskunden und Partnern HSDPA-Anwendungen (High Speed Downlink Packet Access) mit Bandbreiten von 7,2 Megabit pro Sekunde MBit/s. Das Spitzentempo gilt für den Downlink, also für die Datenübertragung vom Netz zum Mobilfunkgerät.

Wie auch der Uplink auf Touren kommt, zeigt T-Mobile mit HSUPA (High Speed Uplink Packet Access): Mit dieser Weiterentwicklung von HSDPA lassen sich Daten mit Bandbreiten von bis zu 1,4 MBit/s versenden. Mit diesen Übertragungsraten muss mobiles Internet keinen Vergleich zu DSL im Festnetz scheuen. Auf der CeBIT will T-Mobile auch der Öffentlichkeit zeigen, welche Möglichkeiten für Mobilfunknutzer in dem UMTS Datenturbo stecken.

Neben mobiler Breitbandtechnik will T-Mobile auf der CeBIT 2007 ein breites Spektrum attraktiver Produkte und Dienste, innovativer Mobilfunkgeräte und günstiger Tarife präsentieren. Themenschwerpunkte sollen neue Angebote rund um die persönliche Kommunikation, mobiles Surfen und Mailen per web-n-walk, «Sorglos-Tarife» wie Relax und Max sowie Konvergenzangebote innerhalb des Telekom-Konzerns sein. CeBIT-Highlights unter den Handy-Neuvorstellungen sind der Ameo von T-Mobile und der MDA Mail, der BlackBerry 8800 Handheld, neue web-n-walk Datenkarten und Boxen sowie weitere attraktive Multimedia-Handys.

Die T-Mobile Ausstellungsfläche befindet sich auf dem Stand der Deutschen Telekom in Halle 26, Stand A 01.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++