MoxMe: Mit CallingCard ins Ausland ab 0,9 Cent

Per SMS bezahlen und mit dem Handy billig telefonieren

04. April 2007

Mox Telecom hat mit «MoxMe» eine neue CallingCard fürs Handy vorgestellt. Das Besondere: MoxMe ist eine Callingcard die per SMS erhältlich ist. Dadurch ist der Kunde weder an Ladenöffnungszeiten, noch an einen Internetanschluss gebunden. Er benötigt lediglich ein Mobiltelefon mit Vertrag oder ausreichendem Guthaben zum Erwerb von MoxMe. Außerdem: Bei MoxMe werden für viele nationale und internationale Gespräche vom Handy nur 0,9 Cent pro Minute berechnet.

Dieser Minutenpreis gilt zum Beispiel für Anrufe ins deutsche Festnetz sowie aus Deutschland nach Polen (Festnetz), Russland (nur Moskau), China (Fest- und Mobilfunknetz), Israel (Festnetz), Singapur (Festnetz) oder Istanbul. Zu weiteren Top-Zielen in dieser Preiskategorie gehören die meisten europäischen Länder. Zum günstigen Minutenpreis von 0,9 Cent von Mox kommen noch Kosten für die Verbindung zu einer deutschen Festnetz-Einwahlnummer, die der jeweilige Netzbeteriber berechnet. Diese Einwahlkosten entfallen allerdings bei Nutzung einer Flatrate für Gespräche ins Festnetz je nach Tarif meist komplett. Bei der Einwahl über eine 0800er Rufnummer vom Handy aus fällt zusätzlich ein Zuschlag von 29 Cent/Minute an.

MoxMe kann aus jedem deutschen Mobilfunknetz per SMS käuflich erworben werden. Der Kunde sendet eine Nachricht mit dem Inhalt MOX an die Kurzwahl 89000 und erwirbt damit ein Guthaben im Wert von 4,49 Euro. Die SMS selbst kostet 4,49 Euro zzgl. der Netzbetreiber-Transportleistung. Kurz darauf erhält der Kunde eine Bestätigungs-SMS mit Einwahlnummern und der PIN. Die Aufladung eines Guthabens über 4,49 Euro ist ebenfalls möglich. Einfach mehrere SMS kurz hintereinander an Mox schicken. Entsprechend der gesendeten Anzahl wird ein Vielfaches von 4,49 Euro gutgeschrieben. Vorteil: Für das Gesamtguthaben wird nur eine PIN vergeben.

Der Kunde kann das Telefonguthaben für Gespräche von jedem beliebigen Telefon aus in Deutschland sofort nutzen. Bei Nutzung des Guthabens mit dem Handy, von dem aus die SMS geschickt wurde, ist die Eingabe der PIN nicht erforderlich.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++