callmobile.de senkt Preis für mobile Datenübertragung

Für neun Cent pro Minute mit dem Handy im Internet surfen

14. Juni 2007

Ab August 2007 senkt der Mobilfunkdiscounter callmobile.de die Preise für die mobile Verbindung mit dem Internet. wie das Unternehmen mitteilte, soll dann eine Minute mobiles Surfen 9 Cent kosten. Dabei soll die Uhr nur dann laufen, wenn auch Daten übertragen werden. Abgerechnet wird im Minutentakt (60/60-Taktung). Eine Tagespauschale oder Einwahlgebühr soll nicht erhoben werden. Der neue Preis gilt ab August für die beiden Tarife «clever & frei» sowie «clever & entspannt».

Meistens werden mobile Datenverbindungen nach übertragener Datenmenge abgerechnet. Das Problem ist dabei, wie callmobile ausführt, dass die Datenmenge im vorab nicht bekannt ist. Mit dem neuen Datentarif von callmobile soll sich der Kunde über die Größe einer Website keine Gedanken mehr machen. Kosten fallen nur so lange an, bis die Seite vollständig geladen ist. Das Problem dabei ist allerdings: Größere Datenmengen werden logischerweise länger übertragen. Ob der neue Tarif günstiger ist, als herkömmliche Abrechnung nach Datenmenge hängt also von der Datenmenge und der Geschwindigkeit im Netz ab.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++