MCS SH: Inhalte via Bluetooth aufs Handy pushen

Mobility Butler Terminal für Messen oder Einzelhandel

20. August 2007

Die Mobile Communication and Service Schleswig-Holstein GmbH stellt auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig zusammen mit Kooperationspartner Caipirinha Games ihre «Mobility Butler Suite» vor. Damit soll es möglich sein, jegliche Arten digitaler Inhalte per Bluetooth auf das Handy zu übertragen. Die Übertragung ist für den Endkunden kostenfrei und soll individuell auf den jeweiligen Empfänger abgestimmt sein. So soll das «Mobility Butler Terminal» das Handymodell und den Hersteller erkennen und dann nur die Arten von Inhalten ausliefern, die der Nutzer auch empfangen kann.

Das Mobility Butler Terminal ist ortsunabhängig und könnte stationär oder im Akkubetrieb zum Beispiel auf Messen und Events zur Promotionsunterstützung genutzt werden. Auch im Einzelhandel könnte das Gerät eingesetzt werden, zum Beispiel um digitale Gutscheine direkt zu übermitteln. Der Endverbraucher benötigt lediglich ein Bluetooth-fähiges Handy. Natürlich muss die Bluetooth-Funktion dann auch eingeschaltet und empfangsbereit sein.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++