Kabel Deutschland: Telefon-Flat im Internet-Paket inklusive

Kunden zahlen nur für Internet-Flatrate

31. August 2007

Kabel Deutschland ändert zum Montag, den 03. September 2007, sein Angebot für DSL und Telefonie über TV-Kabel. Dann können alle Neukunden, die das Paket «Comfort» oder Paket «Deluxe» buchen, auch kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren. Das Unternehmen bietet die entsprechende Flatrate zu seinem Breitband-Internetanschluss gratis an. Im Grundpreis von 29,90 Euro/Monat (Paket «Comfort») bzw. 39,90 Euro/Monat (Paket «Deluxe») ist der Internet-Anschluss mit Flatrate sowie Telefonie-Flatrate inklusive.

Auch bei Übertragungsgeschwindigkeiten legt Kabel Deutschland einiges nach. Mit dem Paket «Comfort» surfen Nutzer nun mit einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 10 MBit/s (früher 6 MBit/s) und können gleichzeitig zwei Telefongespräche über das Internet führen. Das zweite Paket «Deluxe» ist jetzt mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 26 MBit/s zu haben.

Die Pakete «Comfort» und «Deluxe» haben eine Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten und eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Vertragsende. Die Laufzeit der Verträge erneuert sich um zwölf Monate, wenn nicht fristgemäß gekündigt wird. Auch Bestandskunden können zu den neuen Tarifen wechseln. Die Vertragslaufzeit beginnt dann allerdings erneut.

Neuerungen gibt es auch bei reinen Flat-Tarifen. Beim Tarif «Flat Deluxe» erhöht sich die maximale Geschwindigkeit von 16 auf bis zu 26 MBit/s. Der Tarifpreis wurde auf 25,90 Euro gesenkt. «Easy 24», der Einzel-Komfort-Telefonanschluss über das Fernsehkabel mit zwei Leitungen und bis zu sechs Rufnummern, kann für 15,90 Euro bestellt werden. Eine dreimonatige Telefon-Flatrate gibt es gratis dazu. Ansonsten kosten Gespräche in alle deutschen Festnetze 2,5 Cent pro Minute rund um die Uhr. «Easy 24»-Kunden telefonieren untereinander weiterhin kostenlos. Für nur 9,90 Euro pro Monat zusätzlich kann zu «Easy 24» eine Telefon-Flatrate gebucht werden, für unbegrenztes Telefonieren in alle deutschen Festnetze.

Wer sich für ein Telefon-Einzelprodukt oder ein Paket mit Telefon-Flatrate entscheidet, kann als neue Optionen eine internationale Telefon-Flatrate und eine Option für günstigeres Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze hinzubuchen. Auch Bestandskunden können ihre Tarife mit den neuen Optionen aufwerten. Mit der «Flat International» für 14,90 Euro können Kunden unbegrenzt in die Festnetze von mehr als 20 Ländern telefonieren, darunter die Türkei, Russland, USA, Kanada, die Schweiz, Österreich, Großbritannien, Frankreich, die Niederlande, Belgien, Dänemark, Schweden, Italien, Tschechien und Polen. Durch die neue Option «Best Mobile» (3,99 Euro) telefonieren Kunden für 13 Cent pro Minute in alle deutschen Mobilfunknetze.

Alle Paket- und Einzelangebote von Kabel Internet und Kabel Phone sind seit Juni auch ohne Kabelfernsehen buchbar. Voraussetzung ist lediglich ein Kabelanschluss in der Wohnung oder im Keller. Weiterhin muss die Wohnung oder das Haus an ein Kabelnetz angeschlossen sein, das mit einem Rückkanal versehen ist. Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++