Sony Ericsson stellt HSDPA-Musikhandy V640i vor

2-Megapixel-Kamera und Memory Stick Micro Steckplatz

02. Oktober 2007

Sony Ericsson hat das neue Musikhandy V640i vorgestellt, das exklusiv in Kooperation mit Vodafone vertrieben werden soll. Das Handy unterstützt den Memory Stick Micro (M2) mit bis zu 4 GB Speicher, was genug Platz für Musik liefern soll, und verfügt über eine spezielle Musiktaste, die das Navigieren durch die vielen Songs leicht machen soll. Als Musik-Formate werden dabei MP3, AAC, AAC+, eAAC+ und WMA unterstützt.

Das das Gerät laut Hersteller in erster Linie auf mobile Musik ausgerichtet ist, sind weitere Funktionen aus diesem Bereich mit dabei, darunter das eingebaute UKW-Radio und die TrackID-Funktionen zum Erkennen von unbekannten Songs. Dazu muss der Nutzer laut Hersteller einen 5-sekündigen Song-Clip aufnehmen - TrackID liefert dann Informationen, wie das Stück, Interpret und Album heißen. Die neue Version der Media Manager Software sorgt für einfache Übertragung von Musik, Fotos, Videos und mehr zwischen PC und Handy. Musiktitel und Videoclips werden dabei automatisch in handy-freundliche Formate konvertiert.

Das 103 x 47 x 15,5 mm kleine und 97 Gramm leichte Handy ist in der Farbe Quick Black erhältlich und bietet Unterstützung für die HSDPA-Technik an. Außerdem kann das Gerät Videos auf dem 2,0-Zoll großen Display abspielen. Für eigene Videodrehs oder Fotoaufnahmen hat das V640i eine 2,0-Megapixel-Kamera an Bord. Außerdem ist das V640i mit vorinstallierten Google-Maps- und eBay-Clients ausgerüstet und unterstützt RSS Feeds.

Als Akku-Laufzeiten gibt der Hersteller bis zu 9 Stunden Gesprächszeit in GSM- bzw. bis zu 5 Stunden in UMTS-Netzen an und bis zu 300 Stunden Stand-by Zeit. Bei Musikwiedergabe soll der Akku bis zu 20 Stunden halten.

Das Sony Ericsson V640i soll ab sofort exklusiv über Vodafone erhältlich sein. Das Gerät ist allerdings noch nicht bei Vodafone Deutschland zu finden. Auch der Preis ist bislang unbekannt.

 
+++ Anzeige +++