Sony Ericsson stellt Walkman-Handy W890i vor

Außerdem und W380i und Internet-Handy K660i vorgestellt

07. November 2007

Sony Ericsson hat am Dienstag drei neue Mobiltelefone vorgestellt: Die Walkman-Handys W890i und W380i sowie das HSDPA-Gerät K660i.

Walkman-Handy W890i

Sony Ericsson W890i

Mit dem W890i erweitert Sony Ericsson sein Walkman-Handy-Angebot um ein weiteres HSDPA-Modell. Das Walkman-Handy richtet sich an Musik- und Multimedia-Enthusiasten mit Stil: Die abgerundeten Ecken und die metallisch schimmernden Farben sorgen für einen großen Auftritt in kleiner Größe. Das Walkman-Handy W890i bietet mit seinem mitgelieferten 2 GB Memory Stick Micro (M2) viel Platz für Musik. Erweiterbar ist dieser Speicher auf bis zu 4 GB. Wem das nicht reichen sollte, der kann mit Hilfe des UKW-Radios mit RDS auf noch mehr Musik zugreifen. Die Bedienung erfolgt über den Walkman-Players 3.0. Zusätzliche Walkman-Tasten lassen einen direkten Zugriff auf den Player zu. Weiterhin dabei sind Musikanwendungen TrackID - ein Erkennungsdienst für Songs - und SensMe, das Lieder nach Stimmungen sortiert.

Dank HSDPA lassen sich Daten schnell aus dem Internet auf das Handy laden. Die 3,2-Megapixel-Kamera und diverse Internetfunktionalitäten runden das Komplettpaket ab. Dabei ist das Walkman-Handy W890i nur 9,9 mm schmal und wiegt 78 Gramm.

Das Sony Ericsson Walkman-Handy W890i ist ein Quad-Band-Handy und unterstützt HSDPA/UMTS sowie GSM/GPRS/EDGE. Die Gesprächszeit gibt der Hersteller mit bis zu 9,5 Stunden (GSM) bzw. 4,5 Stunden (UMTS) an, die Standby-Zeit soll bei bis zu 360 Stunden (GSM) bzw. 310 Stunden (UMTS) liegen. Die Musikwiedergabezeit soll bis zu 20 Stunden betragen. Die unverbindliche Preisempfehlung (ohne Vertrag) für das neue Handy liegt bei 449,- Euro.

K660i

Sony Ericsson K660i

Mit dem K660i bringt Sony Ericsson ein Internet-Handy mit HSDPA-Unterstützung auf den Markt. Das Handy wurde von seiner Benutzeroberfläche her so ausgelegt, dass die Nutzung des Internets einfach sein soll. Webseiten werden im Querformat dargestellt und die Tasten ermöglichen den schnellen Zugriff auf die wichtigsten Browser-Funktionen. Befindet sich der Anwender im Browser, so wird die Tastatur zur Menüleiste. Auf den Tasten befinden sich dann Verknüpfungen für die gebräuchlichsten Anwendungen, die durch illuminierte Symbole erkennbar sind.

Sony Ericsson K660i

Dank optimierten Internetbrowser soll das mobile Internet-Surfen einfacher werden. Ein mit den Navigationstasten anzusteuernder Mauszeiger dient der Bewegung auf der Internetseite. Felder und Formulare sind „magnetisch“; um diese anzuklicken, ist also weniger Präzision notwendig. Möchte man sich ein Bild oder einen Text näher ansehen, hilft die Zoom-Funktion, mit der man verschiedene Objekte heranzoomen und vergrößern kann.

Zu weiteren Funktionen des K660i zählen unter anderem RSS-Unterstützung, 2,0-Megapixel-Kamera, UKW Radio, Bluetooth und USB-Unterstützung. Das Sony Ericsson Quad-Band-Handy K660i unterstützt weiterhin HSDPA/UMTS sowie GSM/GPRS/EDGE und wird in den Farben Lime-on-White und Wineon-Black erhältlich sein. Das Gerät ist 95 Gramm leicht und 104 x 47 x 15 mm klein und soll Gesprächszeiten von bis zu 9 Stunden (GSM) bzw. 4,5 Stunden (UMTS) bieten. Die unverbindliche Preisempfehlung (ohne Vertrag) soll bei 259,- Euro liegen.

W380i

Sony Ericsson W380i

Mit dem W380i kündigt Sony Ericsson ein neues Produkt aus der Walkman-Handy-Familie an. Das Gerät zeichnet sich durch sein Retrodesign und die Farbgebung. Die neue berührungslose Steuerung «Gesture Control» ermöglicht es dem Nutzer, Anrufe oder Alarmsignale ganz mit einer Handbewegung stumm zu schalten.

Das Walkman-Handy W380i bietet Platz für bis zu 270 Songs auf dem mitgelieferten 512 MB Memory Stick Micro (M2). Bei Bedarf lässt sich dieser auf bis zu 4 GB erweitern. Der neue Mediamanager von Sony Ericsson sorgt für einen Abgleich der Songs mit dem PC und hilft gleichzeitig bei der Verwaltung der Dateien. Für noch mehr Unterhaltung sorgt das eingebaute UKW-Radio mit RDS. Weiterhin mit dabei sind TrackID-Funktion, 1,3-Megapixel-Kamera und Bluetooth-Unterstützung.

Die Bedienung des 100 Gramm leichten Klapp-Handys ist auf Musik ausgelegt. Beim Walkman-Player versorgt ein OLED-Display auf der Außenseite den Nutzer stets mit Informationen zum Song. Mit den darunter liegenden Sensorknöpfen ist es möglich, die Musik zu stoppen oder den Titel zu wechseln. Auch eingehende Anrufe oder Nachrichten sind auf dem Display zu sehen. Und falls der Anruf gerade in einer unpassenden Situation kommen sollte, reicht eine Handbewegung aus, um diesen stumm zu schalten: Mit der berührungslosen «Gesture Control» wird der Ton sofort stumm geschaltet.

Das Sony Ericsson Walkman-Handy W380i ist ein GSM/GPRS/EDGE Tri-Band-Handy und ist voraussichtlich ab dem 1. Quartal 2008 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung (ohne Vertrag) liegt bei 199,- Euro.

 
+++ Anzeige +++