Telekom: LTE auch im Roaming nutzbar

Mehr Surf-Geschwindigkeit ohne Aufpreis zunächst in 6 Ländern

17. Juni 2014

Mobilfunkkunden der Deutschen Telekom können das schnelle mobile Internet via LTE auch im Ausland nutzen. Das hat das Unternehmen am Dienstag bekannt gegeben. Voraussetzung ist ein LTE-fähiger Mobilfunkvertrag und ein entsprechendes Smartphone oder Tablet. Zusätzliche Kosten sollen für die shcnellere Datenverbindung nicht berechnet werden.

Telekom: Mobiles Internet im Ausland auch mit LTE

Die Telekom habe pünktlich zur Reisezeit entsprechende Roaming-Vereinbarungen mit Netzbetreibern in sechs Ländern geschlossen: Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Norwegen und Polen. In Kürze sollen Telekom-Kunden LTE auch in Großbritannien nutzen können, kündigte das Bonner Unternehmen an. Weitere Roamingabkommen seien in Vorbereitung.

Ab Juli will die Telekom ihren Vertragskunden in bestimmten Tarifen auch erlauben, Datenvolumen, sowie Telefonie-Minuten und SMS auch im EU-Ausland zu nutzen. Die zugehörige Option »All Inclusive« soll dann wahlweise mit einer Laufzeit von zwölf Monaten oder einem Monat zu einem Preis von 5 Euro bzw. 19,95 Euro pro Monat angeboten werden.

Bild: Deutsche Telekom

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++