Motorola Moto Z in Deutschland verfügbar

Schlankes Smartphone mit Moto Mods für 699 Euro

12. September 2016

Anfang Sommer wurde das Motorola Moto Z vorgestellt und kürzlich zum ersten Mal in Deutschland auf der IFA gezeigt. Nun bringt Lenovo das neue Smartphone in den Handel. Das schlanke Smartphone, das mit zusätzlichen Modulen, Mods genannt, kann ab sofort über Moto Maker direkt bei Motorola und im Handel gekauft werden, teilte der Hersteller mit.

Motorola Moto Z

Das Moto Z gehört in seiner Grundausstatung mit 5,2mm zu den flachsten Smartphones. Das Smartphone ist mit einem 5,5-Zoll Quad-HD-Display ausgestattet, einem Qualcomm Snapdragon 820-Prozessor sowie 4 GB RAM und 32 GB internem Speicher, der per microSD-Karte um bis zu 2 TB erweitert werden kann. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 13-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator sowie Laserautofokus und die 5-Megapixel-Frontkamera mit Weitwinkelobjektiv und Extrablitz, ein Fingerabdrucksensor und ein Akku, der laut Hersteller bis zu 30 Stunden durchhalten soll.

Interessant am Moto Z: Das Smartphone kann mit zusätzlichen Modulen, welche auf der Rückseite des Smartphones angedockt werden, um weitere Funktionen erweitert werden. Dazu gehören unter anderem ein True Zoom Mod mit 10-fach optischem Zoom, JBL Lautsprecher, Incipio Power Pack für noch längere Akkulaufzeit oder Insta-Share Projector. Das Moto Z ist mit allen Moto Mods kompatibel, und das nicht nur mit den aktuell erhältlichen sondern für mindestens drei Gerätegenerationen, teilt Lenovo ferner mit.

Verfügbarkeiten Moto Z

Moto Z ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 699,- Euro.

 
+++ Anzeige +++