snom 300: VoIP-Telefon mit Verschlüsselung

Einsteiger-Modell mit Schutz vor Mithörern

01. Februar 2006
Die snom technology AG will auf der CeBIT (09.-15.03.2006) das neue SIP-basierende VoIP-Telefon snom 300 zeigen, das sich an kleine und mittlere Unternehmen richtet und auch für den HomeOffice-einsatz eignet. Das Besondere an diesem Modell: Gespräche über das Internet (Voice over IP, VoIP) werden mit diesem Telefon verschlüsselt übertragen.

Nutzer, Administratoren oder VoIP-Carrier können bei diesem Einstiegsmodell selbst die sechs freien Funktionstasten mit den benötigten Menüfunktionen belegen oder ihnen wahlweise Amtsleitungen zuweisen. Zwei Amtsleitungen bietet snom kostenfrei - weitere zwei oder vier Leitungen sind möglich.

Für sichere VoIP-Gespräche unterstützt das «snom 300» SRTP und SIPS. Als herkömliches Telefon bietet das «snom 300» alle notwendigen Office-Funktionalitäten, wie zum Beispiel Wahl der Amtsleitung, Statusanzeige, Gruppenleitungen, Besetzt-Option oder Heranholen von Gesprächen. Zusätzlich bietet das Gerät ein zweizeiliges Display (2x16 Zeichen), 27 Tasten, sieben LEDs, zwei Ethernet Ports und einen Headset-Anschluss.