Sieger des Innovationspreises 2008 auf der CeBIT gekürt

Initiative Mittelstand zeichnet innovativsten ITK–Lösungen aus

06. März 2008

Die Initiative Mittelstand hat die innovativsten ITK–Lösungen gesucht. Eine Jury aus Professoren, Branchenexperten, Fachjournalisten und Wissenschaftlern kürte auf der CeBIT die Gewinner. Ausgezeichnet wurden auf der Preisverleihung 33 Kategoriesieger, 16 Bundeslandsieger sowie jeweils ein Landessieger Schweiz und Österreich. Zu den Gewinnern gehören viele mittelständische und auch namhafte Unternehmen wie die SAP Deutschland, die Navigon AG und die XING AG.

Insgesamt gab es 1.600 Bewerbungen für den Innovationspreises 2008. Die Juroren bewerteten alle eingereichten Produkte und Lösungen nach Kriterien wie Innovationsgehalt (Neuheit, Produktreife und Zukunftsorientierung), Nutzen (erkennbarer Nutzen, Auswirkung auf Profitabilität, Effizienzsteigerung) und Mittelstandseignung (Relevanz für KMU, Praktikabilität, Implementierung). Die Preise wurden in Anwesenheit von über 400 akkreditierten Firmenvertretern, Journalisten sowie weiteren Gästen auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg übergeben.

Alle Preisträger erhielten neben einer Urkunde und einem Pokal ein INNOVATIONSPREIS 2008-Siegerlogo, welches sie auf ihrer firmeneigenen Homepage und auf allen mit dem Produkt verbundenen Dokumenten werbewirksam einsetzen können. Hinzu bekamen Sieger PR- und Marketing-Pakete im Gesamtwert von 150.000 Euro.

Die Sieger-Liste ist auf den Internet-Seite der Initiative Mittelstand zu finden.