CeBIT 06.-10. März 2012

CeBIT 2012

+++ Anzeige +++

CeBIT Run: Gemeinsames Laufen

Wie bereits in den vergangenen Jahren, findet auch 2012 ein CeBIT Run auf dem hannoverschen Messegelände statt. Aussteller, Besucher, Journalisten und Messemitarbeiter können am 8. März ab 19 Uhr auf der 3,5 Kilometer langen Strecke durch die Messehallen und über das abendlich beleuchtete Messegelände laufen. Dabei können die Teilnehmer verschiedene Distanzen bis hin zur Halbmarathonstrecke (21 Kilometer) wählen. Die maximale Laufzeit wird jedoch auf zwei Stunden begrenzt, so die Veranstalter.

Zum CeBIT Run können sich sowohl Gruppen wie Unternehmens-Teams, Sportvereine, Clubs oder Hobby-Gruppen als auch Einzelläufer anmelden. Die Startgebühr beträgt 20 Euro je Läufer plus Chipgebühr. Am CeBIT RUN 2011 nahmen nach Angaben der Deutsche Messe AG mehr als 1.500 Läufer teil. Eine Anmeldung zum CeBIT Run ist online www.marathon-hannover.de/CeBIT_RUN möglich.

Auch der Weltrekordhalter im Rückwärtslaufen, Achim Aretz, habe seine Teilnahme am CeBIT Run 2012 zugesagt: »Ich freue mich auf den CeBIT Run, weil ich als Rückwärtsläufer mit Innovation und Kreativität genau die Eigenschaften personifiziere, die auch die Streckenführung des Laufs durch die Hallen bzw. die CeBIT selbst charakterisieren.«

Auf die Zuschauer soll ein Rahmenprogramm mit Live-Moderation sowie Samba- und Trommelcombos warten. Ab 18 Uhr kann übrigens jeder an diesem Tag kostenfrei das Messegelände betreten. Der CeBIT Run findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt.

Ilja Gordons mit Material der Deutschen Messe AG

Diese Seite empfehlen:


+++ Anzeige +++