E-Plus: Tarifautomatik für GPRS-Datenverbindungen

Neue Online-Tarife mit Inklusivvolumen für Professional-Kunden

01. Mai 2003
Mobilfunknetzbetreiber E-Plus führt zum 01. Mai 2003 den neuen «E-Plus Online»-Tarif ein. Damit können Kunden mit einem «Professional»-Tarif die bekannte Tarifautomatik auch für Datenverbindungen nutzen. Ganz egal, ob das Handy auf Hochtouren läuft oder Pause hat, mit der E-Plus Tarifautomatik wird der Kunde immer im für ihn günstigsten «E-Plus Online»-Tarif eingestuft - monatlich, rückwirkend und kostenlos, so die Botschaft des Netzbetreibers.

Der Nutzer kann zwischen den Tarifvarianten «E-Plus Online» S, M, L und XL mit unterschiedlichen Datenpaketen wählen. Je nach Tarif bekommen Kunden bis zu 50 MB Inklusivvolumen für mobile Datenübertragung und günstige Preise für weitere Nutzung. Im Tarif «S» sind es beispielsweise 2,50 Euro/Monat grundpreis mit 2,5 MB Inklusivvolumen und 0,3 Cent für jede weitere Kilobyte für Internetnutzung. Im «M»-Tarif sind es 10 Euro/Monat, 10 MB Inklusivvolumen und 0,2 Cent/KB. Mit dem «E-Plus Online L»-Tarif bekommen Kunden 25 MB für 25 Euro/Monat. Der Preis für jede weitere Kilobyte liegt dann bei 0,15 Cent. Im «XL»-Tarif gibt es für 50 Euro/Monat auch 50 MB und 0,01 Cent/KB für weitere Internet-Nutzung. Diese Nutzungspreise gelten nur für Internetzugang über GPRS über das Inklusiv-Volumen hinaus. WAP-Nutzung über GPRS kostet nach dem Verbrauch des Inklusivvolumens in allen Online-Tarifen 2 Cent/KB. Für HSCSD-Nutzung fallen 10 Cent/Minute an.

Die Tarife gelten sowohl für Mobilen Datentransfer sowohl mit GPRS als auch mit HSCSD. Den «E-Plus Online»-Tarif gibt es zunächst als Aktion bis zum 31. August 2003. Einmal eingestiegen, kann der Kunde den Tarif solange nutzen wie er möchte.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++