E-Plus erreicht mehr als 7,5 Millionen Kunden

Zahl der Vertragskunden auf 43 Prozent gestiegen

12. Mai 2003
Der Düseldorfer Mobilfunknetzbetreiber E-Plus blickt auf ein erfolgreiches erstes Quartal 2003 zurück. Nach einem Rückgang Ende 2002 hat sich die Kundenzahl nach Unternehmensangaben Ende März auf knapp 7,45 Millionen erhöht. Zum 06. Mai 2003 haben gar mehr als 7,5 Millionen Kunden mit E-Plus telefoniert. Dies sei höchste Kundenzahl seit der Gründung von E-Plus vor 10 Jahren.

Der drittgrößte Mobilfunkanibeter in Deutschland hat den Anteil an Vertragskunden auf nun 43 Prozent steigern. Damit telefonieren nun 3,45 Millionen E-Plus Kunden mit einem Laufzeitvertrag. Über 3,99 Millionen Kunden nutzen derzeit eine Prepaid-Karte des Anbieters.

«Unsere Strategie, profitabel zu wachsen, zeigt jetzt Erfolge», so Uwe Bergheim, Chief Executive Officer von E-Plus. «...Das versetzt uns in die Lage, in diesem Jahr das Kundenwachstum deutlich in den Vordergrund zu stellen». Unterstützt wird die Wachstumsstrategie von E-Plus mit den Ende April eingeführten Jubiläumstarifen, mit denen Vertragskunden für 3 Cent/Minute ins Festnetz telefonieren können.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++