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Vodafone D2: Großer Zuwachs bei Umsatz und Gewinn
Unternehmen meldet Umsatzsteigerung um 13 Prozent
27. Mai 2003
Vodafone D2 hat im Geschäftsjahr 2002/2003 in allen wichtigen Kennzahlen deutlich zugelegt. Der Umsatz lag im Zeitraum April 2002 bis März 2003 mit 4,6 Mrd. britischen Pfund (rund 7,4 Mrd. Euro) um 13 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum (wechselkursbereinigt plus acht Prozent), meldete das Unternehmen. Auch das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte zweistellig zu: um 10 Prozent auf 2 Mrd. britischen Pfund (rund 3,2 Mrd. Euro).
Auch die Kundenzahl hat sich vergrößert: Insgesamt 22,9 Mio. Kunden nutzen das Mobilfunknetz von Vodafone D2, das sind 1,5 Mio. bzw. 7 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der Anteil der Vertragskunden hat sich von 43 Prozent im Vorjahr auf 47 Prozent erhoeht. Der Umsatz pro Kunde (ARPU) hat sich bei Sprach- und Datendiensten durchschnittlich um 5 Prozent von 24,8 Euro im Vorjahr auf 26,1 Euro pro Monat erhöht.
«Seit zwei Jahren setzen wir auf gesundes Wachstum mit Kunden, die unser Netz intensiv nutzen. Das zahlt sich jetzt aus», erläutert Juergen von Kuczkowski, Vorsitzender der Geschäftsführung Vodafone D2 in Deutschland. Das Unternehmen hofft, auch in den nächsten Jahren gute Zahlen liefern zu können.
Auch die Kundenzahl hat sich vergrößert: Insgesamt 22,9 Mio. Kunden nutzen das Mobilfunknetz von Vodafone D2, das sind 1,5 Mio. bzw. 7 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der Anteil der Vertragskunden hat sich von 43 Prozent im Vorjahr auf 47 Prozent erhoeht. Der Umsatz pro Kunde (ARPU) hat sich bei Sprach- und Datendiensten durchschnittlich um 5 Prozent von 24,8 Euro im Vorjahr auf 26,1 Euro pro Monat erhöht.
«Seit zwei Jahren setzen wir auf gesundes Wachstum mit Kunden, die unser Netz intensiv nutzen. Das zahlt sich jetzt aus», erläutert Juergen von Kuczkowski, Vorsitzender der Geschäftsführung Vodafone D2 in Deutschland. Das Unternehmen hofft, auch in den nächsten Jahren gute Zahlen liefern zu können.
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