Newsticker
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
- Telekom Mobilfunk an 535 Standorten verbessert
- O2 Telefónica: 700 neue Mobilfunkstandorte seit Jahresbeginn
o2 Germany jetzt mit über fünf Millionen Kunden
Mobilfunknetzbetreiber baut sein den Marktanteil weiter aus
22. Juli 2003
o2 Germany konnte sein starkes Wachstum im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres fortsetzen: Die Kundenzahl stieg bis zum 30. Juni 2003 auf 5,037 Millionen an. Dies ist ein Zuwachs von mehr als 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr, meldet der Münchener Netzbetreiber. Dabei hat die Zahl der Postpaid-Kunden sogar um 34 Prozent zugenommen. Auch der durchschnittliche monatliche Umsatz pro Kunde (ARPU) ist gestiegen - auf 348 Euro.
«Seit rund zwei Jahren gelingt es uns nachhaltig, die Zahl unserer Kunden und zugleich den ARPU kontinuierlich zu steigern. Wir wachsen weiterhin schneller als der Markt und konnten den Marktanteil auf 8,3 Prozent ausbauen», kommentiert Rudolf Gröger, CEO von o2 Germany, die Quartalszahlen.
Der Anteil an Postpaid-Telefonierern liegt bei über 55 Prozent und ist damit nach Aussage von o2 von allen Netzbetreibern am höchsten. Zur hohen Quote an umsatzkräftigen Nutzern trägt vor allem das Produkt «o2 Genion» bei, so das Unternehmen. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres entschied sich eine deutliche Mehrheit der neuen Vertragskunden für dieses Produkt, das auf dem deutschen Markt noch immer einmalig ist. Aktuell nutzen 65 Prozent aller Postpaid-Kunden o2 Genion. Damit sind sie im Umkreis von rund 500 Meter ums eigene Haus über eine Festnetz-Nummer erreichbar und telefonieren aus diesem Bereich zu günstigeren Preisen.
«Seit rund zwei Jahren gelingt es uns nachhaltig, die Zahl unserer Kunden und zugleich den ARPU kontinuierlich zu steigern. Wir wachsen weiterhin schneller als der Markt und konnten den Marktanteil auf 8,3 Prozent ausbauen», kommentiert Rudolf Gröger, CEO von o2 Germany, die Quartalszahlen.
Der Anteil an Postpaid-Telefonierern liegt bei über 55 Prozent und ist damit nach Aussage von o2 von allen Netzbetreibern am höchsten. Zur hohen Quote an umsatzkräftigen Nutzern trägt vor allem das Produkt «o2 Genion» bei, so das Unternehmen. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres entschied sich eine deutliche Mehrheit der neuen Vertragskunden für dieses Produkt, das auf dem deutschen Markt noch immer einmalig ist. Aktuell nutzen 65 Prozent aller Postpaid-Kunden o2 Genion. Damit sind sie im Umkreis von rund 500 Meter ums eigene Haus über eine Festnetz-Nummer erreichbar und telefonieren aus diesem Bereich zu günstigeren Preisen.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.
Original-URL des Artikels: https://www.tarif4you.de/news/n10427.html