Newsticker
- winSIM: Allnet-Flatrate mit 15 GB für 9,99 Euro an
- Telekom startet Glasfaser-Ausbau in Jagsthausen
- smartmobil.de Allnet-Flatrate mit 24 GB für 9,99 Euro an
- Neue O2 Prepaid Tarife ab 07 Mai
- Telekom: 8,2 Millionen Haushalte können einen Glasfaser-Tarif buchen
- sim.de bietet Allnet-Flatrate mit 25 GB für 9,99 Euro an
- MTEL Germany: Neuer Mobilfunkanbieter auf dem deutschen Markt
- Bitkom stellt neues Digital-Ranking aller 16 Bundesländer vor
- SIMon mobile verschenkt 100 GB an neue Kunden
- Telekom Travel & Surf: Weltweit mehr Datenvolumen ohne Mehrkosten
o2 Germany jetzt mit über fünf Millionen Kunden
Mobilfunknetzbetreiber baut sein den Marktanteil weiter aus
22. Juli 2003
o2 Germany konnte sein starkes Wachstum im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres fortsetzen: Die Kundenzahl stieg bis zum 30. Juni 2003 auf 5,037 Millionen an. Dies ist ein Zuwachs von mehr als 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr, meldet der Münchener Netzbetreiber. Dabei hat die Zahl der Postpaid-Kunden sogar um 34 Prozent zugenommen. Auch der durchschnittliche monatliche Umsatz pro Kunde (ARPU) ist gestiegen - auf 348 Euro.
«Seit rund zwei Jahren gelingt es uns nachhaltig, die Zahl unserer Kunden und zugleich den ARPU kontinuierlich zu steigern. Wir wachsen weiterhin schneller als der Markt und konnten den Marktanteil auf 8,3 Prozent ausbauen», kommentiert Rudolf Gröger, CEO von o2 Germany, die Quartalszahlen.
Der Anteil an Postpaid-Telefonierern liegt bei über 55 Prozent und ist damit nach Aussage von o2 von allen Netzbetreibern am höchsten. Zur hohen Quote an umsatzkräftigen Nutzern trägt vor allem das Produkt «o2 Genion» bei, so das Unternehmen. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres entschied sich eine deutliche Mehrheit der neuen Vertragskunden für dieses Produkt, das auf dem deutschen Markt noch immer einmalig ist. Aktuell nutzen 65 Prozent aller Postpaid-Kunden o2 Genion. Damit sind sie im Umkreis von rund 500 Meter ums eigene Haus über eine Festnetz-Nummer erreichbar und telefonieren aus diesem Bereich zu günstigeren Preisen.
«Seit rund zwei Jahren gelingt es uns nachhaltig, die Zahl unserer Kunden und zugleich den ARPU kontinuierlich zu steigern. Wir wachsen weiterhin schneller als der Markt und konnten den Marktanteil auf 8,3 Prozent ausbauen», kommentiert Rudolf Gröger, CEO von o2 Germany, die Quartalszahlen.
Der Anteil an Postpaid-Telefonierern liegt bei über 55 Prozent und ist damit nach Aussage von o2 von allen Netzbetreibern am höchsten. Zur hohen Quote an umsatzkräftigen Nutzern trägt vor allem das Produkt «o2 Genion» bei, so das Unternehmen. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres entschied sich eine deutliche Mehrheit der neuen Vertragskunden für dieses Produkt, das auf dem deutschen Markt noch immer einmalig ist. Aktuell nutzen 65 Prozent aller Postpaid-Kunden o2 Genion. Damit sind sie im Umkreis von rund 500 Meter ums eigene Haus über eine Festnetz-Nummer erreichbar und telefonieren aus diesem Bereich zu günstigeren Preisen.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.
Original-URL des Artikels: https://www.tarif4you.de/news/n10427.html