AOL stellt neue Zugangssoftware-Version 8.0 vor

Mehr Geschwindigkeit, mehr Sicherheit, mehr Unterhaltung

25. August 2003
AOL Deutschland startet seine neue Internet-Zugangssoftware AOL 8.0 in Deutschland. «Wir haben Anfang des Jahres eine Qualitätsoffensive gestartet. Die Kundenzufriedenheit ist seitdem mehr denn je der Maßstab unseres Handelns», so Stan Laurent, Geschäftsführer von AOL Deutschland. Passend dazu soll die neue Version Nutzern erhebliche Verbesserungen in Sachen Geschwindigkeit, Stabilität, Sicherheit, Unterhaltung und Kommunikation bieten. Hier sind einige der Highlights:

AOL-Kunden, die über einen T-DSL-Anschluss verfügen, sollen mit der neuen AOL 8.0 Software jetzt schneller surfen. Das erstmals eingesetzte Six Pipes-Verfahren nutzt sechs statt bisher vier «Straßen» des DSL-Zugangs gleichzeitig für den Datentransport. Das bedeutet eine Geschwindigkeitssteigerung beim Web-Surfen.

Die neue Zugangssoftware ist auch erstmalig netzwerkfähig. AOL 8.0 ermöglicht gleichzeitigen Internetzugang für bis zu sieben Computer. Außerdem können diese auch untereinander kommunizieren sowie auf gemeinsame Dateien, Speicher oder Drucker zugreifen.

Kindersicherung und E-Mail-Kontrolle spielen bei AOL traditionell eine zentrale Rolle und sind in der Programmversion 8.0 noch weiter verbessert worden. Außerdem trägt der neue Spam-Melder dazu bei, die Flut unerwünschter Massenmails weiter einzudämmen. Diese Maßnahmen ergänzen das vor kurzem gestartete Sicherheitspaket von AOL.

Für SMS-Freunde gibt es bei AOL 8.0 einen neuen SMS-Service. Der AOL Instant Manager kann nun mit der neuen 2WaySMS-Technik nicht nur SMS-Nachrichten vom PC aus versenden, sondern auch am PC empfangen. Aus Wunsch wird die ankommende SMS auch auf das Handy weitergeleitet.

Im Entertainment-Bereich stehen AOL-Mitgliedern 120 Streaming-Stationen zur Verfügung, um ihr Lieblings-Radioprogramm online zu genießen. Zahlreiche neue Partnerschaften mit Inhalteanbietern wie Gruner & Jahr, IDG, Sport1.de und anderen erweitern das Content-Angebot für AOL-Nutzer.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++