Siemens kombiniert ISDN-Telefon mit WLAN-Router

All-in-One-Gerät auch mit einem Anrufbeantworter

02. September 2003
Siemens Gigaset SX550i Wireless LAN (WLAN) wird immer populärer. Draußen an öffentlichen Plätzen kamm man schon längst mit entsprechenden Geräten kabellos im Internet surfen. Für den Haus-Bereich gibt es auch schon entsprechende Geräte. Doch der WLAN-Router bracuht auch seinen Platz, genauso wie ein Telefon und ggf. ein DSL-Modem. Nun hat Siemens ein Gerät vorgestellt, das alle diese Eigenschaften in sich vereint.

Das Gigaset SX550i dsl/cable ist nach Angaben von Siemens Information and Communication Mobile (Siemens mobile) das weltweit erste All-In-One-Gerät, das Surfen im Internet über DSL und dabei gleichzeitig schnurlos Telefonieren per ISDN ermöglicht. Alle im Haushalt befindlichen PCs können per Funk im neuesten WLAN-Übertragungsstandard 802.11g an das Gigaset SX550i angeschlossen werden. Untereinander kommunizieren Laptop und PC schnurlos miteinander und übertragen Daten, wie zum Beispiel Musik, Fotos oder Videos, mit einer Geschwindigkeit von bis zu 54 Mbit/s. Gleichzeitig können auch alle Hausbewohner über DSL mit Highspeed im Internet unterwegs sein.

Auch das Telefonieren zu Hause ist mit dem SX550i natürlich möglich. Dabei sind, wie bei ISDN üblich mehrere gleichzeitige Gespräche möglich: Während zwei Familienmitglieder von zu Hause aus mit Freunden oder Kollegen telefonieren, stehen zwei Leitungen für kostenlose interne Gespräche zur Verfügung. Kurznachrichten-Versand auch ohne Handy, Bildschirmschoner und Klingeltöne zum Runterladen beherrschat das neue Gerät auch. Neben der Verwaltung von SMS übernimmt das All-In-One-Gerät mit dem integrierten Anrufbeantworter auch die Aufzeichnung von Sprachnachrichten.

Das Gigaset SX550i dsl/cable kommt in Europa voraussichtlich im September 2003 für 299,95 Euro in den Handel.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++