Telekom: Neue «BusinessCall»-Tarife ab 01. Dezember

Günstigere einheitliche Gesprächspreise rund um die Uhr

27. Oktober 2003
Geschäftskunden von T-Com, der Festnetzsparte der Deutschen Telekom, können bald günstiger im Festnetz telefonieren: Das Unternehmen senkt zum 01. Dezember die Gesprächspreise in seinen BusinessCall-Tarifen. Zudem wird das Preissystem vereinfacht und die Vertragslaufzeiten für die neuen Produkte verkürzt.

Die wichtigste Änderung: Ab 1. Dezember gelten für Telefonate im T-Com Festnetz rund um die Uhr dieselben Preise - ganz gleich zu welcher Tageszeit und an welchem Wochentag das Gespräch geführt wird. Es wird nicht mehr in Tagtarif und Freizeittarif unterschieden. Gespräche im City Bereich kosten 2,5 Cent pro Minute und Verbindungen innerhalb von Deutschland werden hier für 3,7 Cent pro Minute angeboten.

Günstigere Konditionen erhalten Nutzer der BusinessCall Produkte auch bei Telefonaten ins Ausland. Für 51 Länder werden die Preise gesenkt. Wer in Zukunft zum Beispiel mit Geschäftspartnern in Japan telefonieren möchte, zahlt rund 86 Prozent weniger. Verbindungen in die Volksrepublik China verbilligen sich um 78 Prozent. Mit Hinblick auf die Erweiterung der Europäischen Union sinken die Verbindungspreise auch für die meisten europäischen Länder deutlich.

Weiteres Plus für BusinessCall Kunden: Die Vertragslaufzeit wird ab Dezember von bisher sechs Monate auf drei halbiert. Angepasst werden die Anschlussentgelte: BusinessCall Kunden zahlen für den analogen Anschluss demnächst 16,95 Euro. Ein Mehrgeräteanschluss kostet dann 24,95 Euro.

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