Mobilfunkanbieter starten erste Weihnachtsaktionen

Sonderangebote zum Fest bei debitel, T-Mobile und o2

08. November 2003
Es ist zwar noch Anfang November, doch viele bereiten sich bereits auf Weihnachten vor. Über einige Winteraktionen auf dem DSL-Markt haben wir schon Anfang der Woche berichtet, nun sind Mobilfunkanbieter dran. debitel, T-Mobile und o2 haben bereits ihre ersten Angebote für Weihnachten vorgestellt.

Mit ganz oben auf der weihnachtlichen Wunschliste steht in diesem Jahr die neueste Generation der Kamera- und Portalhandys. So bringt die aktuelle debitel Kampagne «Endlich Weihnachten!» rechtzeitig zur Weihnachtszeit drei Netzbetreiber-Portalhandys auf den Gabentisch.
Wer sich für T-D1 Netz und das Portal t-zones entscheidet, erhält mit dem Motorola V300 ein MMS-fähiges Triband-Klapphandy mit hochauflösendem Farbdisplay und integrierter Digitalkamera ab 79 Euro. Das Motorola V525 gibt es mit Anbindung an Vodafone live!. Das Gerät verfügt neben integrierter Kamera, MMS und Quad-Band auch über E-Mail-Client und Bluetooth und soll ab 98 Euro zu haben sein. Die auf i-mode vorkonfigurierte Multimedia-Handy Siemens MC60 besticht durch ein progressives Design und hat ebenfalls MMS, Farbdisplay und Java-Anwendungen zu bieten. Dieses Handy ist schon ab einem Euro mit 24-Monate vertrag zu haben. Neben den Portal-Handys steht bei der debitel Weihnachtsaktion das Samsung SGH-X600 mit seiner um 180 Grad schwenkbaren Linse ab 99 Euro zur Auswahl.
Bei Vertragsabschluss beschert das traditionelle Start-Geschenk entweder 20 Euro Gesprächsguthaben oder 25 freie MMS-Postkarten. Für die jüngere Zielgruppe, die Wert auf Topmarken und volle Kostenkontrolle legt, aber keinen Vertrag abschließen will, gibt es das Nokia 3410 als Prepaid-Variante ab 98 Euro in allen drei Netzen verfügbar.

T-Mobile läutet die Vorweihnachtszeit mit einer Vielzahl interessanter Angebote rund um das Thema MMS ein. Im Mittelpunkt stehen die neue Foto-Handy-Generation und das Fotografieren und Versenden von Bildern via MMS.
Exklusiv bei T-Mobile sind die Mobilfunktelefone Siemens ST55 und Motorola V300 erhältlich, jeweils mit integrierter hochwertiger VGA-Kamera. Beide ermöglichen den unkomplizierten Einstieg in t-zones, den mobilen Multimedia-Diensten von T-Mobile. Besonders attraktiv für MMS-Fans sind auch die Samsung-Modelle SGH-E700 und SGH-P400, die beide durch ihre elegante Optik ansprechen. Für jeden Geschmack passend wird das Angebot durch die Nokia-Handys 3200, 6220 und 6600, das Siemens MC60 sowie das Samsung X100 und X600 ergänzt. Für Prepaid-Kunden bietet T-Mobile ab Anfang November XtraPacs mit den Siemens-Handys MC60, C60 und A50. Das Motorola V300 gibt es als XtraPac ab Anfang Dezember im Handel.
Zu den aktuellen Weihnachtsangeboten bietet T-Mobile auch die passenden Dienste an. Wer (vor-) weihnachtliche Grüße an Freunde, Verwandte und Bekannte versenden möchte, für den eignet sich der T-Mobile Service MMS Postcard. Per MMS-Handy aufgenommene Fotos werden dabei mit einem persönlichen Grußtext als echte Postkarte an eine beliebige Postadresse innerhalb Europas versendet. Auf Wunsch können die Postkarten ab Ende November auch mit Weihnachts-, Winter- oder Neujahrsmotiven zusätzlich verziert werden. T-Mobile Kunden können ihren MMS-Schnappschuss nach Aufnahme des Fotos und Eingabe der Postanschrift sowie eines Grußtextes an die E-Mail Adresse mms@postcard.t-mobile.de oder ab Ende November sofort einfach an die T-Mobile Kurzwahl 4848 senden, um die Postkarte in Auftrag zu geben. Der Versand einer MMS Postcard kostet 1,99 EUR. Bei Versand von MMS Postcards aus den MMS und XtraMMS Roaming-Partnernetzen wird zusätzlich der jeweilige Roamingpreis erhoben.
Auch in t-zones, den mobilen Online-Diensten von T-Mobile, wartet eine breite Palette von Angeboten, die für weihnachtliche Stimmung sorgen - von weihnachtlichen Klingeltönen, Logos, Hintergrundbildern und Java-Spielen über Geschenkideen bis hin zu Beschreibungen und Bildern der schönsten Weihnachtsmärkte und M-Cards mit Motiven und Grüßen zum Weihnachts- und Neujahrsfest.

Auch bei o2 Germany startet bereits am 15 November die Weihnachtszeit. Wer während der Weihnachtskampagne einen 24-Monatsvertrag mit o2 Starter, o2 Select, o2 Genion, o2 Genion Duo oder o2 Data abschließt, zahlt die ersten drei Monate keine Grundgebühr. Bei Abschluss eines entsprechenden Vertrags in den Profi-Tarifen sparen Kunden die halbe Grundgebühr. Dazu gibt es beispielsweise MMS-Handys mit integrierter Kamera wie das Nokia 3200 ab 29,95 Euro, das Sony Ericsson T610 ab 49,95 Euro oder das Samsung E700 ab 149,95 Euro. o2 Fans können das o2-eigene, aufklappbare Handy X1 für 79,95 Euro kaufen. Zudem erhalten Kunden, die zu o2 wechseln und ihre Rufnummer mitnehmen möchten, ein Wechselguthaben von 25 Euro. Alle Neukunden bekommen zusätzlich eine Umhängetasche im o2 Look.
Auch für Prepaid-Kunden ist bei o2 «zu Weihnachten mehr drin». Mit diesem Slogan werden die beiden Weihnachtsspecials - das Nokia 3410 für 99,95 Euro und das Nokia 3510i für 111 Euro mit jeweils monatlich 10 Frei-SMS. Außerdem bekommen Kunden bei den o2 LOOP-Paketen mit dem Siemens C55 und den MMS-fähigen Geräten Siemens M55 sowie dem Nokia 3100 neben einem Startguthaben von 10 Euro zugleich ein Jahr lang 25 Frei-SMS pro Monat dazu. Die preiswerteren Pakete mit dem Nokia 3310, 3410, 3510i und 2100 beziehungsweise dem Siemens A55, M50 oder C60 bieten zu den 10 Euro Startguthaben ein Jahr lang 10 SMS monatlich zusätzlich.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++