Arcor: Samstags und sonntags kostenlos telefonieren

Außerdem kostenlose Citygespräche in der Nebenzeit

08. Dezember 2003
Ab 10. Dezember kann man mit dem neuen Arcor-Tarif «ISDN 765» samstags und sonntags sowie an bundeseinheitlich gesetzlichen Feiertagen kostenlos telefonieren und surfen. Der Monatspreis beträgt 31,95 Euro und enthält zusätzlich bis zu 120 Freiminuten monatlich für Orts- und Nahgespräche in der Nebenzeit. Diese gilt (entgegen der Meinung der Kunden-Hotline) werktags zwsichen 18 und 07 Uhr.

Nach Verbrauch der Freiminuten kosten Orts- und Nahgespräche in der Nebenzeit 2 Cent und in der Hauptzeit - 3 Cent pro Minute. Für Ferngespräche werden entsprechend 2 bzw. 4 Cent/Minute berechnet.
Auch einige Auslandstarife wurden gesenkt: Ein Gespräch in die USA kostet beispielsweise 4,5 Cent pro Minute, nach China - lediglich 15 Cent.
Der kostenlose Internetzugang ist mit «Arcor ISDN 765» am Wochenede mit den Tarifen «Arcor Internet by Call local» sowie «Arcor-Online ISDN power» möglich.

Neukunden, die den neuen Tarif bis Ende Januar 2004 beantragen, sparen die einmalige Einrichtungsgebühr von 24,95 Euro. Kunden, die bisher den Arcor-Tarif «ISDN 760» nutzen, mit dem kostenloses Telefonieren und Surfen nur Sonntags möglich ist, können kostenfrei auf den neuen Tarif wechseln.

Ergänzend zum Telefon-Komplettanschluss gibt es bei Arcor Highspeed-Internet auf Basis der DSL-Technik mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 768 kBbit/s (downstream) für monatlich 9,95 Euro und bis zu 1500 kBit/s (downstream) für 19,90 Euro. Für beide DSL-Anschlussvarianten bietet Arcor Minuten- und Volumentarife sowie eine echte Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung an. Arcor-ISDN und Arcor-DSL sind in 200 Städten verfügbar. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 3 Monate.

Meinung: Der neue Tarif von Arcor kostet ein Euro im Monat weniger, als der vergleichbare «T-ISDN xxl»-Tarif der Detuschen Telekom und bietet durch zusätzliche 120 Freiminuten in der Nebenzeit auch noch mehr an Leistungen. Wechselwillige sollen allerdings beachten, dass Arcor-Anschlüsse nicht bundesweit verfügbar sind und dass damit kein Call-by-Call mehr möglich ist.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++