Auch Tiscali will Voice-over-IP Dienste einführen

Internet-Telefonie in Deutschland ab Sommer verfügbar

24. Februar 2004
Nachdem freenet.de am Montag den Start für sein Voice-over-IP Dienst «freenet iPhone» bekannt gegeben hat, kündigt auch Tiscali Einführung ähnlicher Dienste an. Ziel ist die Bereitstellung hochwertiger Services in Form von Daten-Sprach-Video (Triple-Play) Angeboten, so das Unternehmen.

Zur Realisierung seiner neuen Voice over IP Services hat Tiscali sich für den Einsatz von Netcentrex, der Plattform für Sprach- und Datennetzwerk-Konvergenz für Services der nächsten Generation, entschieden. Dadurch sollen nach Unternehmensangaben Telefonieprodukten möglich sein, die sich durch hohen Qualitätsstandard und kostengünstige Preise auszeichnen. «Wir sind bereit, die Vorteile jeglicher neuer Möglichkeiten zu nutzen, die uns die technologische Entwicklung bietet. Voice over IP Services zählen zweifelsfrei dazu», kommentiert Carl Mühlner, CEO Tiscali Deutschland.

In Deutschland soll der Service im Laufe des Sommers 2004 eingeführt werden.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++