ish bietet Kabel-Flatrate mit bis zu 5 MBit/s an

Außerdem sind Telefonanschlüsse für TV-Kabel-Kunden geplant

30. September 2004
Kabelnetzbetreiber ish bietet seinen Kunden ab sofort einen neuen Internetanschluss mit 5 MBit/s im Download und 512 kBit/s im Upload an. Mit «ish Internet flat pro» surfen Kunden für 74,90 Euro pauschal im Monat ? ohne zusätzliche Anschlussgebühren oder Hardwarekosten. Das entsprechende Kabelmodem gibt es inklusive.

Da ish-Kunden über das TV-Kabel surfen, bleibt die Telefonleitung immer frei. Auch tückische 0190-Dialer haben keine Chance, da keine Verbindung zur Telefonleitung besteht, so der Netzbetreiber. Alle nötigen Installationsarbeiten wie der Anschluss des Kabel-Modems und das Aufspielen eventuell benötigter Software führt der ish-Mitarbeiter vor Ort aus. Die einmalige Installationsgebühr beträgt 99,90 Euro.

Der neue Internettarif ergänzt die bisherigen Angebote «ish Internet flat» und «ish Internet flat plus» mit entsprechend 256/128 kBit/s (Download/Upload) für 19,90 Euro/Monat bzw. 2 MBit/s im Download und 512 kbit/s im Upload für 44,90 Euro.

Außerdem will ish bald auch mit einem Telefonanschluss anbieten. Den Tarif ish Internet flat wird es in Kürze zusammen mit Telefon für 29,90 Euro im Monat geben. Bei ish Internet pro wird ein Telefonanschluss sogar ohne weitere Grundgebühr enthalten sein. ish Internet flat plus im Paket mit Telefon ist für 49,90 Euro im Monat erhältlich. Dazu kommen jeweils die Gesprächsgebühren.

Im Oktober diesen Jahres lockt ish neue Kunden außerdem mit vergünstigten Einstiegspreisen: Für die Tarife flat plus und flat pro entfällt die komplette Installationsgebühr von 99,90 Euro; für den flat -Tarif reduziert sie sich auf 49,90 Euro.

ish Internet ist in Nordrhein-Westfalen nach Angaben des Unternehmens für etwa 1,1 Millionen Kabelhaushalte im Raum Düsseldorf, in Köln, Dortmund und Bochum verfügbar. Ab November wird es auch in Bonn erhältlich sein. Genaue Verfügbarkeit kann online oder über Kunden Service Center unter 01805/050 020 (12 Cent/Min aus dem Festnetz) überprüft werden.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++