Newsticker
- Telekom bietet jetzt 5G-Roaming in mehr als 120 Ländern
- Bundesweite Mobilfunk-Messwoche vom 24 Juni bis 01 Juli 2026
- Kostenloser Livestream des splash! Festivals bei MagentaTV
- Vodafone: Glasfaser für vier Kommunen im schwäbischen Landkreis Günzburg
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
Strato schafft Bandbreitenmanagement bei DSL ab
Ab sofort keine Begrenzung von Filesharing mehr
07. Juli 2005
Ab sofort wird Strato bei MAXXI-DSL kein Bandbreitenmanagement mehr haben. Die Umstellung des Angebots soll im Laufe des heutigen Tages (Donnerstag, 07.07.2005) abgeschlossen sein, teilte das Unternehmen mit. Von der Neuerung profitieren alle Neu- und Bestandskunden von STRATO MAXXI-DSL.
In der Vergangenheit wurde das Bandbreitenmanagement ausschließlich bei Spezialdiensten, etwa Filesharing über Kazaa und eDonkey, eingesetzt. Das Bandbreitenmanagement sollte verhindern, dass wenige «Power-Surfer» mit hohem Traffic-Aufkommen viele «Normal-Surfer» in der Surfgeschwindigkeit und Preiskalkulation benachteiligen.
Aufgrund des großen Erfolgs von Strato MAXXI-DSL ergibt sich verbrauchsbezogen jedoch inzwischen eine gute Mischung im Kundenbestand. Ein Bandbreitenmanagement ist damit nicht mehr erforderlich, so Strato. Die geringe Nutzung von Filesharing bei Strato führt das Unternehmen auch darauf zurück, dass das allgemeine Bewusstsein für illegale Handlungen im Internet gestiegen ist. Nach der Einführung erfolgreicher legaler Musik-Download-Portale sünden den Kunden inzwischen außerdem günstige und praktische Alternativen zur Verfügung, so Strato in ihrer Mitteilung.
In der Vergangenheit wurde das Bandbreitenmanagement ausschließlich bei Spezialdiensten, etwa Filesharing über Kazaa und eDonkey, eingesetzt. Das Bandbreitenmanagement sollte verhindern, dass wenige «Power-Surfer» mit hohem Traffic-Aufkommen viele «Normal-Surfer» in der Surfgeschwindigkeit und Preiskalkulation benachteiligen.
Aufgrund des großen Erfolgs von Strato MAXXI-DSL ergibt sich verbrauchsbezogen jedoch inzwischen eine gute Mischung im Kundenbestand. Ein Bandbreitenmanagement ist damit nicht mehr erforderlich, so Strato. Die geringe Nutzung von Filesharing bei Strato führt das Unternehmen auch darauf zurück, dass das allgemeine Bewusstsein für illegale Handlungen im Internet gestiegen ist. Nach der Einführung erfolgreicher legaler Musik-Download-Portale sünden den Kunden inzwischen außerdem günstige und praktische Alternativen zur Verfügung, so Strato in ihrer Mitteilung.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.
Original-URL des Artikels: https://www.tarif4you.de/news/n12699.html