freenet testet ADSL2+ Zugänge mit bis zu 16 MBit/s

Entbündelter Anschluss mit Telefonie und Internet geplant

26. Juli 2005
Die freenet.de AG will zusammen mit der Telefónica Deutschland GmbH entbündelte DSL-zugänge anbieten. Dazu haben beide Unternehmen einen einen Letter of Intent zur Vermarktung von Komplett-Anschlüssen unterzeichnet.

Zunächst ist ein friendly Usertest in München vorgesehen. Die freenet.de AG startet dort ab sofort den Testbetrieb, der auf der entbündelten Infrastruktur der Telefónica in Verbindung mit einer Netzzusammenschaltung der freenet.de basiert. Realisiert werden soll ein kompletter Kommunikations-Anschluss: schnelle Daten, Sprache mit ISDN-Funktionalität und Multimedia-Inhalte über eine Leitung.

Neben einem leistungsstarken DSL-Anschluss auf Basis eines ADSL2+-Anschlusses mit bis zu 16 MBit/s im Downstream, bietet das freenet Angebot den Probanden Telefonie mit ISDN-Komfort. Anders als beim Resale-Angebot würden Kunden dann keinen Telefon-Anschluss der Deutschen Telekom mehr benötigen. Gleichzeitig wäre die freenet.de AG in der Lage, innovative, wertvolle Dienste, wie neue Streaming-Technologien, noch schneller und direkter zum Kunden zu transportieren.

«Wir würden dann als ein Infrastrukturanbieter mit Komplettanschluss am Markt agieren, ohne die hierfür notwendigen Investitionen allein tragen zu müssen», so der Vorstandsvorsitzende der freenet.de AG, Eckhard Spoerr, zur Unterzeichnung des Letter of Intent. Voraussetzung hierfür wäre zum einen natürlich, dass die Tests erfolgreich verliefen und zum anderen, dass die beiden Vertragspartner eine langfristige Zusammenarbeit vertraglich vereinbarten, Spoerr weiter.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++