simyo: Aufklärungsaktion «Deutschland rechnet nach»

10.000 Euro an Düsseldorfer Mobiltelefonierer

26. August 2005
Beim Mobilfunk-Discounter simyo läuft derzeit eine ungewöhnliche Aufklärungsaktion «Deutschland rechnet nach». Damit will der Anbieter den Mobiltelefonierern das ganz persönliche Einsparungspotential mit der simyo-Karte aufzeigen. Ein netter Nebeneffekt: Teilnehmer bekommen eine simyo Prepaid-Mobilfunkkarte mit dem üblichen Startguthaben. Innerhalb weniger Tage nach dem ersten abgehenden Gespräch wird zusätzlich die ermittelte Ersparnis gutgeschrieben.

Am kommenden Samstag, den 27. August 2005, läuft die Aktion auf dem Gustav-Gründgens-Platz am Düsseldorfer Schauspielhaus (nahe Shadowplatz) und in Köln, Olivandenhof. Für die Teilnehmer in beiden Städten werden insgesamt jeweils 10.000 Euro in Guthaben bereitgestellt.

Ab Punkt 10 Uhr können alle Mobiltelefonierer zum auffälligen Kassenhäuschen von simyo kommen. Sie müssen eine aktuelle Handyrechnung, nicht älter als sechs Monate, einschließlich des Einzelverbindungsnachweises, und ihren Personalausweis mitbringen. Wer möglichst schnell wissen will, ob und wie viel er mit dem übersichtlichen 19-Cent-Tarif von simyo gespart hätte, errechnet sich den Differenzbetrag bereits vorher über den einfachen simyo Rechner, im Internet unter www.deutschland-rechnet-nach.de . Das spart Zeit in der Schlange. Denn die Teilnehmer erhalten sofort eine simyo SIM-Karte und mit der Aktivierung wird der Differenzbetrag von bis zu 200 Euro pro Person aufgeladen. Wer früh kommt, hat dabei die besten Chancen auf das Einsparungspotential: Die Aktion läuft zwar bis 14 Uhr, endet aber vorzeitig, sobald die bereitgestellte Summe von 10.000 Euro in Guthaben ausgeschüttet wurde, warnt simyo.

Mit der Aktion greift simyo nach eigenen Angaben die Problematik der unübersichtlichen und teuren Tariflandschaft für Mobiltelefonierer in Deutschland auf. Ob Moonshine, Sunshine, Haupt- oder Nebenzeiten-Tarife, kaum ein Verbraucher weiß heute mehr, zu welchem Tarif er mobil telefoniert. In der Folge zahlen die meisten Handynutzer viel zu hohe Gebühren für ihre Gespräche, ohne sich dessen bewusst zu sein, so simyo.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++