Arcor startet mit ADSL2+ und bis zu 16 MBit/s

Highspeed-Internetzugang als Pilot in Coburg gestartet

02. September 2005
Arcor startet ab sofort im fränkischen Coburg mit der neuen Internet-Zugangstechnik ADSL2+. Damit steigt die Surfgeschwindigkeit auf bis zu 16 MBit/s. Herkömmliche DSL-Anbindungen erreichen derzeit bis zu 6 MBit/s.

ADSL2+ ist eine Weiterentwicklung der bisherigen DSL-Technik. Die höheren Bandbreiten und damit auch höheres Tempo beim Downloaden werden durch eine Erweiterung des Frequenzbereichs im bestehenden Telefonkupferkabel erreicht. Arcor bietet Empfangsgeschwindigkeiten von bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 800 kBit/s im Upstream. Die höheren Geschwindigkeiten eignen sich besonders gut für Download von Videos und Online-Fernsehen, auch im neuen, hochauflösenden HDTV-Format.

Beim Umstieg auf die zweite DSL-Generation können die Kunden ihren Anschluss und die bisherigen Geräte weiter nutzen. Lediglich das DSL-Modem muss gegen ein ADSL2+-fähiges Gerät ausgetauscht werden.

Arcor hat Coburg als erste Stadt mit der neuen DSL-Technik ausgerüstet. Das 43.000 Einwohner starke Mittelzentrum bietet mit einem Mix aus kurzen und längeren Leitungswegen zum Kunden ideale Bedingungen für das Pilotprojekt, in dem Erfahrungen für den weiteren ADSL2+-Ausbau gesammelt werden. Nach erfolgreichem Pilot-Abschluss will Arcor die zweite DSL-Generation auch in anderen Städten realisieren.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++