M-net startet Ende des Jahres mit ADSL2+

DSL mit bis zu 16 MBit/s für Bayern

12. September 2005
Der in Bayern regional tätige Anbieter M-net will Anfang Dezember sein Netz mit ADSL2+ aufrüsten. Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten von bis uz 16 MBit/s möglich. Als erster Anbieter in Bayern bietet M-net damit seinen Kunden die Möglichkeit, Filme und Fernsehen sowie HDTV-Streaming über das Internet anzusehen.

Beim Produktstart im Dezember handelt es sich nicht um einen Pilotversuch für eine kleine Gruppe von Kunden, sondern um die Einführung eines serienreifen Produktes im gesamten Anschlußgebiet von M-net, so das Unternehmen. In den vergangenen Monaten hatten M-net-Mitarbeiter aus ganz Bayern in einem Feldtest zusammen mit Thomson, dem Lieferanten der ADSL2+-Modems, die neue Technologie getestet.

Das neue Produkt «Maxi ADSL2+» wird die maximale Bandbreite von bisher 6 MBit/s durch Nutzung eines größeren Frequenzbereichs für den Download mit bis zu 16 Mbit/s ermöglichen. Der maximal mögliche Upstream beträgt bis zu 1,0 MBit/s. Zu den Preisen hat sich M-net noch nicht geäußert.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++