Newsticker
- Telekom bietet jetzt 5G-Roaming in mehr als 120 Ländern
- Bundesweite Mobilfunk-Messwoche vom 24 Juni bis 01 Juli 2026
- Kostenloser Livestream des splash! Festivals bei MagentaTV
- Vodafone: Glasfaser für vier Kommunen im schwäbischen Landkreis Günzburg
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
M-net startet Ende des Jahres mit ADSL2+
DSL mit bis zu 16 MBit/s für Bayern
12. September 2005
Der in Bayern regional tätige Anbieter M-net will Anfang Dezember sein Netz mit ADSL2+ aufrüsten. Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten von bis uz 16 MBit/s möglich. Als erster Anbieter in Bayern bietet M-net damit seinen Kunden die Möglichkeit, Filme und Fernsehen sowie HDTV-Streaming über das Internet anzusehen.
Beim Produktstart im Dezember handelt es sich nicht um einen Pilotversuch für eine kleine Gruppe von Kunden, sondern um die Einführung eines serienreifen Produktes im gesamten Anschlußgebiet von M-net, so das Unternehmen. In den vergangenen Monaten hatten M-net-Mitarbeiter aus ganz Bayern in einem Feldtest zusammen mit Thomson, dem Lieferanten der ADSL2+-Modems, die neue Technologie getestet.
Das neue Produkt «Maxi ADSL2+» wird die maximale Bandbreite von bisher 6 MBit/s durch Nutzung eines größeren Frequenzbereichs für den Download mit bis zu 16 Mbit/s ermöglichen. Der maximal mögliche Upstream beträgt bis zu 1,0 MBit/s. Zu den Preisen hat sich M-net noch nicht geäußert.
Beim Produktstart im Dezember handelt es sich nicht um einen Pilotversuch für eine kleine Gruppe von Kunden, sondern um die Einführung eines serienreifen Produktes im gesamten Anschlußgebiet von M-net, so das Unternehmen. In den vergangenen Monaten hatten M-net-Mitarbeiter aus ganz Bayern in einem Feldtest zusammen mit Thomson, dem Lieferanten der ADSL2+-Modems, die neue Technologie getestet.
Das neue Produkt «Maxi ADSL2+» wird die maximale Bandbreite von bisher 6 MBit/s durch Nutzung eines größeren Frequenzbereichs für den Download mit bis zu 16 Mbit/s ermöglichen. Der maximal mögliche Upstream beträgt bis zu 1,0 MBit/s. Zu den Preisen hat sich M-net noch nicht geäußert.
Original-URL des Artikels: https://www.tarif4you.de/news/n12908.html