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Neuer Handy-Discounter mit 17,9 Cent Einheitstarif
blau.de bietet günstige Preise im Prepaid-Verfahren an
16. September 2005
Auf dem deutschen Mobilfunk-Discount-Markt gibt es jetzt einen neuen Mitspieler: Blau Mobilfunk GmbH startet ab sofort mit blau.de ein neues Angebot mit einem Minutenpreis von 17,9 Cent rund um die Uhr in alle Netze. SMS-Versand kostet 12,9 Cent pro Kurznachricht. Vertragsbindung, Grundgebühr und Mindestnutzung gibt es nicht, denn der Tarif wird auf Prepaid-Basis angeboten.
Abrechnung der Gespräche erfolgt im 60/1-Takt. Startpakete mit einer blau.de SIM-Karte sind ab sofort online erhältlich und kosten 19,90 Euro inklusive 10,- Euro Startguthaben. Der Kunde bekommt bei blau.de eine neue Rufnummer, eine Rufnummermitnahme ist nicht möglich. Das Prepaid-Guthaben kann über Kreditkarte, per Überweisung oder per Lastschrift aufgeladen werden. Nach jeder Aufladung gilt das Guthaben 180 Tage. Danach bleibt der Kunde noch weitere zwei Monate erreichbar.
Die aktuellen Minutenpreise gelten übligens nur für die ersten 100.000 Kunden, die bis zum 31. Oktober 2005 das blau.de Startpaket bestellen. Die Kunden danach zahlen laut Anbieter für Gespräche in alle deutschen Netze 18,9 Cent/Minute und für den Versand von SMS in alle deutschen Mobilfunknetze 13,9 Cent/SMS. Damit wird das Angebot später nur noch um 0,1 Cent günstiger, als das verglechbare Angebot von simyo.
blau.de ist nach eigenen Angaben der erste Discounter in Deutschland, der unabhängig von Mobilfunknetzbetreiber und Service-Provider agiert. Das Angebot wird derzeit über das E-Plus Mobilfunknetz realisiert. Später ist auch Nutzung von T-Mobile und Vodafone D2 Netze geplant. Allerdings ist zumindest die Abrechnung der Gespräche derzeit wohl doch von E-Plus abhängig: «Technisch bedingt» werden den Kunden zunächst die schon von simyo bekannten Preise von 19 Cent/Minute bzw. 14 Cent/SMS vom Guthabenkonto abgezogen. Die Differenz zu den blau.de Preisen von derzeit 1,1 Cent wird dem blau.de Kunden auf einem Bonuskonto gutgeschrieben. Guthaben auf dem Bonuskonto werden dem Kunden bei jeder neuen Aufladung auf sein blau.de Guthabenkonto übertragen, oder wenn das Bonuskonto schon mindestens 5 Euro enthält. Bei 1,1 Cent Unterschied muss der Kunde also mindestens 455 Minuten vertelefonieren oder so viele SMS versendet haben, bis das Guthaben auch auf seinem Guthaben-Konto landet.
Abrechnung der Gespräche erfolgt im 60/1-Takt. Startpakete mit einer blau.de SIM-Karte sind ab sofort online erhältlich und kosten 19,90 Euro inklusive 10,- Euro Startguthaben. Der Kunde bekommt bei blau.de eine neue Rufnummer, eine Rufnummermitnahme ist nicht möglich. Das Prepaid-Guthaben kann über Kreditkarte, per Überweisung oder per Lastschrift aufgeladen werden. Nach jeder Aufladung gilt das Guthaben 180 Tage. Danach bleibt der Kunde noch weitere zwei Monate erreichbar.
Die aktuellen Minutenpreise gelten übligens nur für die ersten 100.000 Kunden, die bis zum 31. Oktober 2005 das blau.de Startpaket bestellen. Die Kunden danach zahlen laut Anbieter für Gespräche in alle deutschen Netze 18,9 Cent/Minute und für den Versand von SMS in alle deutschen Mobilfunknetze 13,9 Cent/SMS. Damit wird das Angebot später nur noch um 0,1 Cent günstiger, als das verglechbare Angebot von simyo.
blau.de ist nach eigenen Angaben der erste Discounter in Deutschland, der unabhängig von Mobilfunknetzbetreiber und Service-Provider agiert. Das Angebot wird derzeit über das E-Plus Mobilfunknetz realisiert. Später ist auch Nutzung von T-Mobile und Vodafone D2 Netze geplant. Allerdings ist zumindest die Abrechnung der Gespräche derzeit wohl doch von E-Plus abhängig: «Technisch bedingt» werden den Kunden zunächst die schon von simyo bekannten Preise von 19 Cent/Minute bzw. 14 Cent/SMS vom Guthabenkonto abgezogen. Die Differenz zu den blau.de Preisen von derzeit 1,1 Cent wird dem blau.de Kunden auf einem Bonuskonto gutgeschrieben. Guthaben auf dem Bonuskonto werden dem Kunden bei jeder neuen Aufladung auf sein blau.de Guthabenkonto übertragen, oder wenn das Bonuskonto schon mindestens 5 Euro enthält. Bei 1,1 Cent Unterschied muss der Kunde also mindestens 455 Minuten vertelefonieren oder so viele SMS versendet haben, bis das Guthaben auch auf seinem Guthaben-Konto landet.
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