Tiscali: DSL ohne Telefonanschluss in Frankfurt

DSL- und Telefonie-Produkte unabhängig von der T-Com

30. November 2005
Der Internet Service Provider Tiscali hat eine eigene DSL-Infrastruktur in Frankfurt am Main aufgebaut. Wie der Internet-Anbieter am heutigen Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz in Frankfurt am Main bekannt gegeben hat, werden damit nun eigene DSL-Anschlüsse angeboten, die unabhängig von einem Telefonanschluss sind.

Im Dezember 2005 startet das komplett entbündelte Angebot von Tiscali in Frankfurt. Technologisch setzt der Provider auf den Aufbau einer komplett entbündelten DSL-Infrastruktur auf Basis der kompletten Anmietung der Teilnehmer-Anschluss-Leitung (TAL) von der T-Com. Damit wird der Provider vollkommen unabhängig im Angebot von Leistungen für den Endkonsumenten. So bietet Tiscali zunächst in Frankfurt, in weiteren Schritten auch in anderen deutschen Städten, Internet und Telefonie aus einer Hand. Der herkömmliche Telefonanschluss entfällt.

Technisch erhalten Kunden einen reinen DSL-Anschluss. Die Telefonie erfolgt auf Basis von Voice-over-IP (VoIP) mit einem First-Line-Telefonie-Service, der alle Anforderungen eines traditionellen Anschlusses sicherstellen soll. Hierzu gehören unter anderem die Erreichbarkeit aller gängigen Service-Rufnummern, die Portierbarkeit der bisherigen Telefonnummer, das Absetzen von Notrufen, der Eintrag ins Telefonbuch und die Möglichkeit von Einzelverbindungsnachweisen. Als Hardware bekommen Kunden eine Kombi-Box, die Splitter, Modem und Router vereint.

Im Angebot sind derzeit vier Pakete: Bei «Tiscali Phone» bekommen Nutzer einen Telefonanschluss mit Voice-Flatrate für 29,90 Euro/Monat. Mit «Tiscali Easy» gibt es für 22,90 Euro/Monat einen Telefonanschluss und DSL-zugang mit 10 Freistunden im Monat, ohne Telefonie-Flatrate. «Tiscali Smart» bringt Telefon- und DSL-Anschluss mit DSL-Flatrate für 37,90 Euro/Monat. Mit «Tiscali Complete» bekommt der Kunde einen Komplett-Paket mit Telefon- und DSL-Anschluss sowie mit DSL- und Telefon-Flatrate für insgesamt 44,90 Euro/Monat.

Nach Frankfurt am Main soll der weitere Ausbau der DSL-Infrastruktur in anderen deutschen Städten erfolgen.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++