iesy: schnelles Kabel-Internet in Kassel

Schnelles Kabel-Internet und weitere Angebote

20. Februar 2006
Der Kabelnetzbetreiber iesy modernisiert das TV-Kabel in Kassel. Damit können nun auch Kabelkunden in Kassel und umliegenden Gemeinden unter anderem schnelles Internet und Telefonieren über das internet nutzen.

Nach dem Großraum Frankfurt, Marburg und vielen Orten im Taunus investiert iesy nun auch in den Ausbau des Kasseler Kabelnetzes, um dort weiteren 112.000 Kabelhaushalten das gesamte Potential des Kabels zur Verfügung zu stellen. Die Modernisierungsarbeiten finden vom 27. Februar bis zum 17. März statt. Bereits im Vorfeld wurde zum Teil neues Glasfaserkabel verlegt. Im Verlauf der weiteren Arbeiten werden alle Verstärker gegen modernere Geräte ausgetauscht. Ergebnis: Das Kabel bekommt mehr Bandbreite und hat genügend Platz für einen Rückkanal, der für Internet und Telefon erforderlich ist.

Nach dem Modernisierungsprozess bietet iesy seinen Kabelanschlusskunden über seine Netze eine Internetflatrate für 0,- Euro, der Internet-Anschluss mit bis zu 2 MBit/s im Download kostet dabei 19,95 Euro pro Monat. In Kombination mit Telefon gibt es eine Doppel-Flat für 5,- Euro monatlich. Zusammen mit dem Internetanschluss (19,95 Euro) und dem Telefonanschluss (14,90 Euro) können Kunden dann zu einem Gesamtpreis von 39,85 Euro unbegrenzt Surfen und ins deutsche Festnetz telefonieren. Wer möchte, kann dazu auch noch Digital TV abonnieren und zahlt für Internet, Telefon und das Digital TV-Angebot «tividi KOMPLETT» 49,90 Euro pro Monat.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++