CeBIT

Sagem stellt neue DECT-Telefone auf der CeBIT vor

Neue Schnurlos-Telefone der Einsteiger- und Mittelklasse

26. Februar 2006
Sagem stellt auf der CeBIT 2006 zahlreiche neue Schnurlos-Telefone vor. Neben dem D40T VoIP, das klassische Festnetz-Telefonie und auch Internet-Telefonie ermöglicht, werden auch zahlreiche weitere Modelle vorgestellt.

Sagem D65C Die Modelle SAGEM D65C und D65V zeichnen sich vor allem durch ihr Farbdisplay und ihr Design aus. Das SAGEM D65V integriert in seiner Basisstation einen digitalen Anrufbeantworter mit einer Aufnahmekapazität von 24 Minuten, wobei die Nachrichten vom Hörer oder an der Basisstation abgehört werden können. Sowohl SAGEM D65C als auch D65C haben einen 4.096 Farben zeigenden Displays, ein Telefonbuch für 100 Einträgen und HiFi-Klingelmelodien. Außerdembeinhalten sie zahlreiche weitere Funktionen wie Anzeige des Namens und der Nummer sowie Senden und Empfang von SMS mit neun persönlichen Mailboxen und einer Familienmailbox.

Die Modelle bieten auch Möglichkeiten zur persönlichen Anpassung, einschließlich der Möglichkeit, aus fünf unterschiedlichen Display-Hintergründen zu wählen und dank der Zuweisung einer von 20 Melodien für jeden Teilnehmer seine eigenen Anrufgruppen zu erstellen. Die Schnurlostelefone SAGEM D65T und D65V sind GAP-kompatibel (bis auf sechs Hörer pro Basisstation erweiterbar) und auch als Telefonanlage mit mehreren Hörern erhältlich.

Weiterhin erweitert Sagem sein Angebot an digitalen Schnurlostelefonen der Einsteiger- bis zur Mittelklasse. Zu einem besonders ansprechenden Preis bieten das SAGEM D15T und das D15V gute Soundqualität, eine einfache Bedienung und fortschrittliche Funktionen. Die Geräte bringen einen alphanumerischen Display für Anzeige des Namens und/oder der Telefonnummer des Anrufers, eine Weckfunktion und unterstützen das Makeln. Es lassen sich bis zu vier zusätzliche Geräte zu einer Basisstation hinzufügen. Das Sagem D15V enthält einen digitalen Anrufbeantworter mit einer Aufnahmekapazität von zwölf Minuten sowie eine spezifische Tastatur, einen Lautsprecher und ein Display, das die Anzahl der Nachrichten anzeigt.

Sagem D20TDie SAGEM D30T und D30V warten auf mit einer großen Auswahl an HiFi-Melodien, einem umfassenden Telefonbuch für 100 Namen und Telefonnummern, einer großen Reichweite, Freisprechfunktion, Funktion zum Senden und Empfangen von SMS (mit neun persönlichen Mailboxen und einer Familien-Mailbox), einer Raumüberwachung sowie einer Hintergrundbeleuchtung des Displays. Die SAGEM D30T und D30V-Geräte sind als Zweier- und Dreierpack erhältlich. Somit ist es möglich, in jedem Zimmer einen Hörer zu haben. Auf diese Weise kann man kostenlos zwischen den Anschlüssen kommunizieren, die Anrufe von einem Hörer zum anderen weiterleiten oder Dreier-Konferenzen (mit einem externen Anrufer und zwei internen Geräten) schalten. Das SAGEM D30V integriert in seiner Basisstation einen digitalen Anrufbeantworter mit einer Aufnahmekapazität von 24 Minuten und ein Display, auf dem die Anzahl der Nachrichten zu sehen ist.

Bei den SAGEM D35C und D35V befindet sich unter einem transparenten Schwarz-Weiß-Display eine Farbfotografie. Damit soll die Ästhetik eines Farbtelefons mit einem Schwarz-Weiß-Gerät kombiniert werden, so der Hersteller. Die beiden SAGEM-Modelle beinhalten dieselben Funktionen wie die SAGEM D30C und D30V. Sie verfügen somit auch über ein Verzeichnis für 100 Namen und Telefonnummern erlauben das Senden und Empfangen von SMS. Das SAGEM D35V enthält einen digitalen Anrufbeantworter mit einer Aufnahmekapazität von 24 Minuten und einer Anzeige der Anzahl der Nachrichten auf einem Display der Basisstation. Mit der Kombination von technischen Features (neben der Hintergrundbeleuchtung des Displays die Freisprechfunktion und die Möglichkeit des Einsatzes von mehreren Geräten an einer Basisstation) und Preisgünstigkeit zählen das D35C und das D35V ohne Zweifel zu den besten digitalen schnurlosen Telefonen der Mittelklasse. Alle Schnurlostelefone sind GAP-kompatibel, das heißt bis auf fünf (D15T, D15V) bzw. sechs (D30T, D30V, D35T, D35V) Hörer pro Basisstation erweiterbar und auch als Telefonanlage mit mehreren Hörern erhältlich.
 
+++ Anzeige +++