CeBIT

Internet-Telefon zeigt auch E-Mails und Nachrichten

RTX stellt neues kabelloses Internet-Telefon vor

02. März 2006
Dank Voice-over-IP hat sich die Internet-Telefonie als kostengünstige Alternative zu den Festnetztarifen etabliert. Gleichzeitig werden seitens der Konsumenten neue serviceorientierte Anwendungen gefragt, die einen schnurlosen Internetzugang bieten. Auf der diesjährigen CeBIT (Halle 12, C58/1) präsentiert RTX sein neues schnurloses Telefon LAN Cordless DUALphone mit integriertem Internetzugang.

Das LAN Cordless DUALphone ist ein SIP-Telefon und bietet eine Kombination aus Standard-Telefon, Internet-Telefon und Empfangsgerät für Internet-Inhalte. Die Basisstation ist sowohl mit dem herkömmlichen Telefonabschlußgerät als auch mit dem Breitband-Internetanschluss verbunden und ermöglicht Anrufe über beide Verbindungen. Das Mobilteil bietet bis zu 8 Stunden Gesprächszeit und bis zu 240 Stunden Standby.

Abhängig von den Services des jeweiligen Anbieters liefert das LAN Cordless DUALphone den Nutzern Informationen in Echtzeit wie aktuelle Nachrichten, E-Mails, Börsendaten, Wetterberichte, Staumeldungen oder Sportergebnisse auf das neue integrierte 64.000-Farbdisplay (128x128 Pixel).

Das neue Telefon soll vor allem für Diensteanbieter interessant sein. «Mit unserem neuen LAN Cordless DUALphone können Carrier ihren Kunden nun ein einzigartiges Endgerät anbieten, über das sie nicht nur weiterhin im Festnetz telefonieren können, sondern zusätzlich über das Internet kommunizieren und Web-Inhalte abrufen können», so Jorgen Elbaek, President und CEO von RTX Telecom.

Das LAN Cordless DUALphone für Provider und Carrier ist nach der CeBIT verfügbar.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++