Time2surf: Rechnungsfehlern bei Internet-by-Call

Doppelte Falsch-Berechnung wird demnächst gutgeschrieben

16. März 2006
Bereits im Janur hatte Internet-Provider Time2surf Probleme mit der Abrechnung. Den Kunden wurde eine Gutschrift versprochen. Doch stattdessen wuden die Verbindungen jetzt nochmal berechnet.

Time2surf kündigte jetzt per E-Mail an, dass diese jetzt schon zwei Fehler mit dem nächsten Rechnungslauf berichtigt werden. Der Grund für diese doppelte Berechnung soll laut der E-Mail von Time2surf sein: «bei der Korrektur der falsch tarifierten Verbindungen vom 23.01.06 für Time2Surf (Flash 5 & 6, Flash 9 & 10) ist unserem Dienstleister Telefónica Deutschland durch eine Konfigurationsänderung ein Formatfehler unterlaufen».

Weiterhin heißt es: «Telefónica Deutschland arbeitet jedoch mit Hochdruck daran, sowohl die falsch tarifierten Daten als auch die durch den Formatfehler doppelt berechneten Verbindungen nachzuprozessieren. Somit kann sichergestellt werden, daß diese Falschberechnungen mit dem nächsten Rechnungslauf berichtigt sind».

Time2surf hatte zum 24. Januar teilweise gravierende Preisänderungen eingeführt. Doch die neuen Preise wurden bereits am 23.01.2006 in das Berechnungssystem eingegeben. Der Provider ändert immer wieder die Preise so stark, dass die Nutzer schnell in die Kostenfalle tappen können.
 
+++ Anzeige +++