Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
Patton liefert kleinen VoIP-Adapter aus
Kleines Telefon-Adapter für Internet-Telefonie
17. März 2006
Patton Electronics liefert ab sofort sein SmartLink Micro Analog Telephone Adapter (M-ATA) aus.
Das neueste Gerät für VoIP-Netzwerke ist nach aussagen des Herstllers der kleinste Analog Telefon Adapter (ATA) der Branche. Die kleinen Abmessungen (9,0 x 5,3 x 1,9 cm) und das geringe Gewicht (90 Gramm) des Geräts zielen auf eine Minimierung der Lieferkosten ab. Die Remote-Management-Funktionen soll zudem die VoIP-Betriebskosten senken.
Der Patton M-ATA im Taschenformat verbindet jedes standardmässige analoge Telefon oder jedes Faxgerät mit dem VoIP-Netzwerk. Dazu wird das Gerät selbst an einen vorhandenen Breitband-Router per Netzwerk-Kabel angeschlossen. Das Gerät unterstützt Telefonie-Funktionen wie Anruferkennung, Anklopffunktion, Anrufweiterleitung und Konferenzgespräche. Das angeschlossene Telefon kann mit einem Internet-Telefonie Anbieter nach dem SIP Protokoll genutzt werden.
Das neueste Gerät für VoIP-Netzwerke ist nach aussagen des Herstllers der kleinste Analog Telefon Adapter (ATA) der Branche. Die kleinen Abmessungen (9,0 x 5,3 x 1,9 cm) und das geringe Gewicht (90 Gramm) des Geräts zielen auf eine Minimierung der Lieferkosten ab. Die Remote-Management-Funktionen soll zudem die VoIP-Betriebskosten senken.Der Patton M-ATA im Taschenformat verbindet jedes standardmässige analoge Telefon oder jedes Faxgerät mit dem VoIP-Netzwerk. Dazu wird das Gerät selbst an einen vorhandenen Breitband-Router per Netzwerk-Kabel angeschlossen. Das Gerät unterstützt Telefonie-Funktionen wie Anruferkennung, Anklopffunktion, Anrufweiterleitung und Konferenzgespräche. Das angeschlossene Telefon kann mit einem Internet-Telefonie Anbieter nach dem SIP Protokoll genutzt werden.
Original-URL des Artikels: https://www.tarif4you.de/news/n13413.html