1click2dsl mit komplett überarbeitetem DSL-Angebot

City-Flatrate bereits für 6,75 Euro

06. Juni 2006
Der Hamburger Internet Provider 1click2 hat sein DSL-Angebot komplett überarbeitet. Ab sofort ist neben einer reinen DSL-Flatrate für 6,75 Euro/Monat mit bereits integriertem VoIP-Zugang auch eine Doppel-Flatrate (DSL + Telefonie) für 14,75 Euro/Monat im Angebot. Alle Flatrates sind zusätzlich auch mit einem erweiterten Leistungspaket bei sechs Monaten Mindestvertragslaufzeit buchbar. Daneben gibt es bei 1click2 zukünftig zusätzlich ein vom DSL- Zugang völlig unabhängiges VoIP-Telefonie Angebot.

Die DSL-«City Smart»-Flatrate wird in über 1.800 T-DSL-Anschlussbereichen angeboten und kostet 6,75 Euro monatlich. Dazu kann der Nutzer auch Internet-Telefonie mit Preisen ab 1 Cent pro Minute für Anrufe ins deutsche Festnetz nutzen. Zusamen mit einer Telefonie-Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz kostet die Doppel-Flatrate 14,75 Euro im Monat. In anderen T-DSL Anschlussbereichen kostet die Flatrate 8,75 Euro bzw. 16,75 Euro (mit Telefonie-Flatrate) im Monat. Beim DSL-Anschluss setzt 1click2 auf den T-DSL Anschluss der T-Com, also keinen DSL-Resale-Anschluss, wie die meisten anderen Anbieter heutzutage.

Gegen Aufpreis sind alle Flatrates auch jeweils in einer Profi-Version buchbar. Dann enthalten die Tarife zusätzliche Leistungsfeatures wie zum Beispiel eine eigene feste IP-Adresse, Kostenwarnung per E-Mail oder SMS, frei definierbare T-Com-Zwangstrennung, netzbetreiberseitge Firewall, ISDN-Backup bei Ausfall, sowie für den integrierten VoIP-Zugang mit Telefonbuchfunktion, Anrufbeantworter mit Voice mail-Funktion, zeitgesteuerten Rufumleitungsfunktion in alle Netze mit bis zu 15 Einträgen sowie eine Anrufsperre mit Blacklist-Funktion.

Ergänzt werden die Flatrates auf Wunsch um entsprechende Hardware. Für den Neueinsteiger ist die kostenlose Abwicklung der T-DSL-Anschlussbeauftragung inklusive und es gibt es die AVM Fritz!Box Fon WLAN für 29,90 Euro (inklusive Versandkosten) mit dazu. Für Wechsler ist die AVM Fritz!Box Fon WLAN für 79,90 Euro (inklusive Versandkosten) erhältlich.

Darüber hinaus bietet 1click2dsl zukünftig vom DSL-Zugang unabhängige VoIP-Zugangstarife an. Vorteil hier: Der Zugang ist weltweit von jedem beliebigen DSL-Anschluss entweder mit dem PC bzw. einem SIP-fähigem Telefon oder mit einem normalen Telefon und SIP fähigem-Adapter zu den immer gleichen Konditionen nutzbar. Im Tarif «VoIP-Basic» für 2,75 Euro/Monat sind Gespräche in alle IP-Netze kostenlos. Gespräche ins deutsche Festnetz werden rund um die Uhr mit 1,41 Cent/Minute in Rechnung gestellt. Im Tarif «VoIP-Flat» für 9,75 Euro/Monat sind Gespräche in alle IP-Netze und ins deutsche Festnetz kostenlos. Gespräche ins Ausland sind bei beiden Tarifen ab 0,2 Cent/Minute möglich.

Sowohl in den DSL-Flatrates, als auch in den VoIP-Tarifen beträgt die Mindestvertragslaufzeit sechs Monate. Für alle diejenigen die 1click2dsl unverbindlich testen möchten bietet derProvider weiterhin Volumen- und Zeittarife sowie einen DSL-by call Tarif für 0,43 Cent/M an. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt in diesen Tarifen einen Monat. Im Volumentarif Click 5000 (Freivolumen 5 GB/Monat) sowie im Zeittarif Click 50 (Inklusivzeit 50 Stunden/Monat) senkt 1click2dsl darüber hinaus rückwirkend zum 01.06.2006 die Preise auf jeweils einheitliche 5,75 Euro/Monat. Alle Bestandskunden werden automatisch auf die neuen Konditionen umgestellt. Die Vermarktung der Tarife: click 8000 und click 80 sowie der bisherigen Flatrates 1000 – 3000 wird ab sofort eingestellt.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++