Discounter Lidl steigt in den DSL-Markt ein

Starter-Paket mit DSL-Anschluss und Flatrate ab Mitte Juli

26. Juni 2006
Wie die Zeitschrift ComputerBild berichtet, soll Lidl ab dem 13. Juli 2006 Internetzugänge per DSL anbieten. Das Angebot umfaßt nach Informationen der Zeitschrift DSL-Anschlüsse in verschiedenen Geschwindigkeiten, einen Internet-Pauschaltarif (Flatrate) und einen Internet-Telefonie-Zugang.

Für 19,99 Euro soll der Discounter in seinen deutschen Filialen ein Starterpaket anbieten. Dafür gibt es einen 3-Monats-Gutschein für den DSL-Anschluß, den Internetzugang und die Freischaltung für günstige Telefongespräche über das Internet. Im Paket enthalten soll ein T-DSL 2000 Anschluss der Deutschen Telekom mit einer Internet-Flatrate und einer Telefon-Pauschale für alle Gespräche in das Festnetz von Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien. Die Vertragslaufzeit soll 24 Monate betragen. Der durchschnittliche monatliche Grundpreis soll bei insgesamt 28,49 Euro liegen, auf die gesamte Vertragsdauer gerechnet. Der Vertrag soll allerdings monatlich kündbar sein.

Zeitgleich soll eine Internettelefonie-Anlage mit DSL-Modem und PC-Funknetzwerk (WLAN) in den Läden angeboten werden. Dabei soll es sich laut ComputerBild um «Targa WR 500 Voip» handeln, das 89,- Euro kosten soll. An die Targa-Anlage können zwei herkömmliche Analog-Telefone angeschlossen werden. Für ISDN-Telefone gibt es allerdings keine Buchsen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++