Skype: Internet-Telefonie ohne PC mit WiFi Phones

Neue Geräte von Belkin, Edge-Core, NETGEAR und SMC

24. Juli 2006
Der Internet-Telefonie Anbieter Skype gab die Zusammenarbeit mit Hardware-Partnern zur Lieferung der ersten WiFi Phones mit Skype Software bekannt. Dank der WiFi Phones werden Skype-Nutzer mobil und ohne Computer über das Internet telefonieren können.

«Wir wollen den Leuten die Freiheit geben, beim Telefonieren mobil zu sein und Zugang zu Skype zu haben, ganz gleich wo sie sind - ob vor einem Computer oder beim Umhergehen im Haus oder Büro», erklärt Tim von Törne, Country Representative Skype. WiFi Phones sind für den Einsatz mit den WiFi Hotspots in fast allen Wohnhäusern, Büros oder Plätzen gedacht. Dank der vorinstallierten Skype-Software können Nutzer mit diesen WiFi Phones weltweit Skype-Gespräche führen, entweder mit anderen Skype-Nutzern kostenlos oder mit herkömmlichen Festnetz- und Mobiltelefonen zu niedrigen «Skype-out» Gebühren.

Die Skype-Software ermöglicht Internet-Telefonie mit folgenden WiFi Phones: Belkin WiFi Phone für Skype (F1PP000GN-SK), Edge-Core WiFi Phone für Skype (WM4201), NETGEAR WiFi Phone für Skype (SPH101) und SMC Wi-Fi Phone für Skype (WSKP100). Die Geräte werden mit allen Installationen geliefert, die für die Verbindung mit Skype über private, geschäftliche oder freie öffentliche WiFi-Hotspots ohne Browser-Authentifizierung benötigt werden. Die Telefone sind außerordentlich leicht einzurichten und bieten eine automatische Synchronisierung mit dem Skype-Benutzerkonto und den Skype-Kontakten. Die Geräte unterstützen allgemein übliche WiFi-Verschlüsselungsprotokolle, darunter WEP, WPA und WPA2 mit PSK-Unterstützung.

Die neuen Skype-zertifizierten WiFi Phones werden im 3. Quartal 2006 im Skype-Shop unter skype.com/store erhältlich sein.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++