BenQ Mobile stellt drei neue Handys vor

SL91: Handy mit Touchpad und 3,2-Megapixelkamera

26. Juli 2006
BenQ Mobile hat drei neue Handys vorgestellet. Mit dem SL91 hat der taiwanesischer Hersteller ein Luxus-Slider-Handy mit Sensortastatur und UMTS-Technologie vorgestellt. Das E81 ist das erste BenQ-Siemens Gerät im Miniformat mit umfangreicher UMTS-Ausstattung. Und beim E71 sorgt BenQ Mobile mit einer neuen Antihaftbeschichtung für kaum Spuren durch Fingerabdrücke.

Das BenQ-Siemens SL91 präsentiert sich als UMTS-Design-Handy der Luxusklasse. Unter der glatten Oberfläche verbirgt sich eine innovative Sensortastatur. Dank der Force Sensitive Resistor-Technologie (FSR) reagiert die glatte Oberfläche auf leichten Druck, und Navigationsfelder werden sichtbar. Ein dezentes akustisches Signal unterstreicht jede Aktion, die ausgelöst wurde.

Öffnet man den Slider, gibt das SL91 eine Tastatur mit versteckter Kamera preis. Mit an Bord sind auch eine 3,2-Megapixel-Autofokus-Kamera mit Nachtmodus, sowie eine zweite VGa-Kamera für Videotelefonate via UMTS an der Vorderseite. Das 2-Zoll große QVGA-Display zeigt 16,7 Millionen Farben. Zu weiteren Funktionen des SL91 zählen ein MP3-Player und Stereo RDS FM-Radio. Die Musikstücke können via USB-Kabel, über die SyncStation DSC-100 oder Bluetooth vom PC geladen werden oder kommen über UMTS-Datentransfer direkt aufs Handy. Ein Steckplatz für wechselbar Micro-SD-Karten erweitert die Speicherkapazität.

Das BenQ-Siemens SL91 ist im vierten Quartal 2006 erhältlich. Der Preis wird dann festgesetzt.

Das BenQ-Siemens E81 ist ein UMTS-Gerät in kompakter Form. Mit Maßen von nur 99,8 x 46,7 x 16,7 Millimetern findet dieses äußerst kleine Mobiltelefon mit UMTS-Funktionsumfang Platz in jeder noch so kleinen Tasche. Ausgestattet ist das Handy mit einem Media-Player für Musik und Filme, einer Megapixelkamera und einem 1,8 Zoll-TFT-Farbbildschirm (262.144 Farben, Bildauflösung 176 x 220 Pixel). Musik in den gängigen Formaten (MP3, AAC- oder eAAC+) kommt via Audio-Streaming oder Download aus dem Internet aufs Mobiltelefon. Für spontane Schnappschüsse oder kurze Videos wartet das BenQ-Siemens E81 mit einer 1,3-Megapixelkamera und eingebautem LED-Fotoblitz auf.

Praktische Business-Funktionen wie Organizer und E-Mail helfen, Freizeitaktivitäten und Berufsalltag effizient zu organisieren. Über ein USB-Kabel, die SyncStation DSC-100 (beides als Zubehör erhältlich) und Bluetooth lassen sich die im Handy gespeicherten Daten mit dem PC synchronisieren. Die Speicherkapazität für Daten, Bilder, Filme und Musik kann mit Micro-SD-Karten auf bis zu 1 Gigabyte erweitert werden.

Das E81 ist in der Farbe «Lucent Black» ab September 2006 im Handel. Der Preis wird dann festgelegt.

Das neue BenQ-Siemens E71 ist ein Design-Handy mit harmonisch runder und schlanker Form. Dank innovativer Antihaftbeschichtung werden störende Fingerabdrücke auf der hochglänzenden Gehäuseoberfläche auf ein Minimum reduziert. Neben Design überzeugt das E71 Handy auch durch technische Ausstattung. Dank EDGE (abhängig vom Netzbetreiber) können Daten bis zu drei Mal schneller aufs Handy geladen werden als mit GPRS. Für mobiles Musikvergnügen sorgt der integrierte MP3-Player. Die Speicherkapazität lässt sich mit wechselbaren Micro-SD-Karten erweitern.

Zu weiteren Features gehören eine 1,3-Megapixel-Kamera, Abspielfunktione von Filmen im MPEG4-Format und ein 2-Zoll großes, brillantes QVGA-Display (262.144 Farben, 320 x 240 Pixel). Neben einem praktischen Organizer für Termine, Aufgaben und Notizen sind ein Mondkalender, ein Wecker und ein Währungsumrechner an Bord des neuen Handys. Auch lässt sich das Mobiltelefon als mobiles Diktiergerät für kurze Sprachnotizen nutzen.

Das E71 ist in den Farbvarianten «Dark Silver» und «Onyx Black» ab September 2006 verfügbar. Der Preis wird dann festgelegt.
 
+++ Anzeige +++